Blaulicht0

Rasches einschreiten der Feuerwehr verhinderte SchlimmeresRauchen in der Scheune entfachte Feuer

NEUKIRCHEN (ol). In einer Scheune in Riebelsdorf (Neukirchen) ist es am Freitagabend zu starker Rauchentwicklung gekommen. Die Feuerwehr wurde frühzeitug  alarmiert.

Vor Ort konnte die Feuerwehr den entstandenen Brand sehr schnell löschen. Es war lediglich altes Stroh in Brand geraten. Gebäudeschaden war nicht entstanden. Gleichwohl nahmen die Polizeibeamten die Ermittlungen zur Brandursache auf. Sehr schnell bekannte sich der 14-jährige Sohn des Scheunenbesitzers schuldig. Er hatte heimlich in der Scheune eine Zigarette geraucht. Um die Spuren seines „Fehlverhaltens“ zu vernichten, wollte er dann die benutzten Streichhölzer komplett verbrennen. Hierbei geriet dann das Stroh in Brand.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren