Politik0

In Feldatal wurden die neuen Gemeindevertreter und Vorstand gewähltNeuer Gemeindevorstand steht Fest

FELDATAL (mb). Am Donnerstagabend wurde im Dorfgemeinschaftshaus in Zeilbach die Konstituierendensitzung der Gemeinde Feldatal abgehalten. Die Meinungen waren zum größten Teil einstimmig – nur bei der Wahl des ersten Vorsitzenden der Gemeindevertretung gab es Unstimmigkeiten.

Die neuen Gemeindevertreter und der Gemeindevorstand der Gemeinde Feldatal stehen fest. Neben den zum größten Teil eindeutigen Ergebnissen, gab es bei der Wahl des ersten Vorstandes der Gemeindevertretung Unstimmigkeiten unter den Parteien. Michael Schneider von den Freien Wählern wurde für das Amt vorgeschlagen, der diesjährige Bürgermeisterkandidat Peter Weiß hatte dazu allerdings Einwände. Der Parteivorsitzende hätte sich in Sitzungen mehr zurücknehmen sollen und habe zu viel Einfluss auf die Protokolle genommen. Am Ende konnte sich Michael Schneider trotzdem, wenn auch knapp, den Posten des ersten Gemeindevertreters sichern: mit acht Ja-Stimmen und sechs Gegenstimmen.

Die komplette Aufstellung der Vertretung:

Gemeindevertretung:

Michael Schneider (FWG)

Julian Seim (FWG)

Monika Becker (FWG)

Marcus Görig (FWG)

Arno Stumpf (FWG)

Markus Schwalm FWG)

Gerhard Ditsch (SPD)

Arnold Hacke (SPD)

Hans-Werner Völzing (SPD)

Ralf Bunn (CDU)

Karl-Friedrich Dörr (CDU)

Michael Bierbach (CDU)

Peter Weiß (AUF)

Timo Wagner (AUF)

Kevin Schott (AUF)

 

Gemeindevorstand:

Dietmar Schlosser (FWG)

Daniel Wolf (FWG)

Albrecht Stein (AUF)

Manfred Müller (CDU)

Ulrike Zulauf (SPD)

Martin Kern (SPD)

Dirk Gerbig (FWG)

Michael Wolf (FWG)

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren