Politik0

Günter Herles neuer 1. Beigeordneter in SchwalmtalKonstituierende Sitzung der Schwalmtaler Gemeindevertretung

BRAUERSCHWEND (ol). Am Donnerstagabend hat die konstituierende Sitzung der Gemeindevertretung der Gemeinde Schwalmtal im Bürgerhaus Brauerschwend stattgefunden.

Nach der Begrüßung durch Bürgermeister Timo Georg und der Feststellung des ältesten Mitgliedes der Gemeindevertretung, Artur Koch, wurde Dieter Boß (Bürgerliste) zum Vorsitzenden der Gemeindevertretung gewählt. Seine Stellvertreter sind in folgender Reihenfolge Ulrich Momberger (Bürgerliste) und Alfred Päbler (SPD).

Bei der Wahl der ehrenamtlichen Beigeordneten ist Günter Herles (Bürgerliste) zum neuen 1. Beigeordneten gewählt worden. Er folgt damit auf Helmut Schmehl. Die weiteren neuen Beigeordneten in der Gemeindevertretung von der Bürgerliste sind Wolfgang Hainbuch, Hans-Joachim Kirchheim, Jochen Küpler und Jessica Lehmann. Die Beigeordneten der SPD sind Manfred Steuernagel und Eva Vornberger.

Ein Antrag der SPD auf Herabsetzung der Beigeordnetenzahl auf sechs Beigeordnete wurde mit 5 Jastimmen zu 10 Neinstimmen abgelehnt. Ein Antrag der Bürgerliste auf Erhöhung der Mitgliederanzahl in den Ausschüssen von 5 auf 6 Mitglieder wurde mit 10 Jastimmen gegen 5 Neinstimmen angenommen.

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren