Gesundheit0

Der Landrat berichtete über gute Wirtschaftsdaten und Zuwanderung in den VogelsbergHessische Landesseniorenvertretung in Lauterbach

ALSFELD (ol). Landrat Manfred Görig sprach bei einem Besuch des Vorstands der Landesseniorenvertretung Hessen über die vielfältigen demografischen Aufgabenstellungen, wie zum Beispiel eine ausreichende Hausärzte-Versorgung und die Entwicklung moderner Mobilitätskonzepte, die den ÖPNV ergänzen sollen.

Der Landrat und Hans Dieter Herget vom Amt für soziale Sicherung begrüßten am Montag im Lauterbacher Kreishaus den Vorstand der Landesseniorenvertretung Hessen, teilte der der Kreisausschuss mit. Vorsitzender Friedel Rau freute sich, dass seit Juni 2015 nun auch der Vogelsbergkreis mit seinem Seniorenbeirat Mitglied auf Landesebene ist. Zur Tagung am 25. Mai in Herborn anlässlich des Hessentags werde der Vogelsberg daher erstmals drei Delegierte entsenden. Landrat Görig berichtete dem Vorstand von der Gründung des Kreisseniorenbeirats im Oktober 2013, der sich nun nach der Kreistagswahl in Kürze neu konstituieren werde.

Görig stellte seinen Landkreis vor und hob dabei die sehr guten Wirtschaftsdaten hervor. So seien die Arbeitslosenzahlen in Hessen nur in den Landkreisen Fulda und Hochtaunus „noch ein wenig besser“. Besonders erfreulich seien das Stoppen und sogar die Umkehrung des Abwanderungstrends. Mittlerweile zögen mehr Menschen in den Vogelsbergkreis als aus ihm weg in andere Landkreise.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren