Politik0

Rosa-Luxemburg-Club organisiert seit Jahren im Vogelsberg BildungsveranstaltungenSchnell erneut stellvertretender RLS-Vorsitzender

WARTENBERG (ol). Auf einer Mitgliederversammlung in Frankfurt am Main ist der Wartenberger Dietmar Schnell erneut einstimmig zum stellvertretenden Vorsitzenden der Rosa-Luxemburg-Stiftung (RLS) Hessen gewählt worden.

Die RLS ist die, der Partei „Die Linke“, nahestehende politische Stiftung und in allen Bundesländern aktiv. Im Vogelsbergkreis organisiert sie in Form des Rosa-Luxemburg-Clubs (RLC) seit vielen Jahren politische Bildungsveranstaltungen, gelegentlich auch in Kooperation mit der Volkshochschule, berichtete Dietmar Schnell. „Dabei ist es uns gelungen, zum Teil sehr namhafte Referentinnen und Referenten in den Kreis zu holen und höchst interessante Diskussionen anzuregen“, so Dietmar Schnell.

Die nächste Veranstaltung stehe noch diesen Monat auf der Agenda. Am Mittwoch, 27. April wird um 19:30 Uhr in Alsfeld, in den Räumen der vhs Vogelsbergkreis eine Veranstaltung mit Heike Moldenhauer, vom Bund für Umwelt und Naturschutz e.V. (BUND) zum Thema „Glyphosat: Giftiges Risiko?“ stattfinden, die sich mit den Auswirkungen des umstrittenen Unkrautvernichtungsmittels Glyphosat auf unsere Umwelt und den Menschen beschäftigt. Die EU-Kommission hatte vor Kurzem die Abstimmung über eine weitere Zulassung von Glyphosat verschoben. Offenkundig habe sich keine Mehrheit für eine Verlängerung der Genehmigung abgezeichnet. Die Veranstaltung findet in Kooperation mit der Volkshochschule des Vogelsbergkreises statt.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren