Sport0

Frauenfußball: Gegen den Tabellenführer zogen sich die Stondorferinnen diesmal achtbar aus der AffäreErneut steht TV Storndorf ohne Punkte da

STORNDORF (ol). Nur eine Woche nach dem Hinspiel musste Storndorf erneut gegen Pilgerzell antreten. Nach der überdeutlichen Niederlage wollte man es nun besser machen, obwohl es personalbedingt alles andere als rosig aussah.

Storndorf spielte über weite Strecken um einiges besser und kam in diesem Spiel endlich in die Zweikämpfe. Aus einer sicheren Defensive wollte man auf Konter lauern und immer wieder kleine Nadelstiche setzen. Doch wieder war es ein Tor in der Anfangsphase, was der Verbandsliga-Reserve aus Pilgerzell in die Karten spielte. Einen von Anna Lena Weber direkt geschossenen Freistoß aus 20 Metern glitt der grippegeschwächten Melissa Kreuter zum 1:0 durch die Hände (6.). Aber nicht wie im Hinspiel konnte Pilgerzell sein Spiel aufziehen und das Torekonto erhöhen, sondern es entwickelte sich ein offenes Spiel.

Pilgerzell hatte zwar Feldvorteile, doch konnte sie sich keine richtigen Chancen erspielen. Und wenn es doch einmal zu einem Torabschluss kam, war es Melissa Kreuter, die nun jede Chance stark abwehrte. Aber auch Storndorf hatte bei schnellen Kontern Chancen, die jedoch zu leichtfertig vergeben wurden. Als Storndorf dann schon gedanklich in der Halbzeit und nach einem eigenen Angriff aufgerückt war, passierte genau das, was vermieden werden sollte. Pilgerzell konterte selbst und kam in der vierten Minute der Nachspielzeit zum 2:0-Halbzeitstand durch Daniela Bub. Eine bis dato glückliche Führung für den Tabellenführer.

In Halbzeit zwei entwickelte sich dann ein ähnliches Spiel. Storndorf startete trotz Rückstand weiterhin defensiv und Pilgerzell wollte an den Torreigen aus der Vorwoche anknüpfen. Und Pilgerzell gelang es auch wieder früh zu erhöhen. Wieder eine hochaufgerückte Abwehr von Storndorf, wieder ein Konter durch Daniela Bub zum 3:0 (49.), der auch gleichzeitig schon den Endstand bedeutete.

Pilgerzell schaffte es danach nur noch selten die gute Abwehr um Laura Wiegratz und Michelle Köhl, die Romina Mastromatteo diesmal fest im Griff hatte und ihr keine Chance ließ, zu überwinden und Storndorf war bei Kontern zu überhastig und teilweise nicht zielstrebig genug. Die Heimelf führte zwar deutlich mit 3:0, doch war man des Sieges über die 90 Minuten nie gewiss. Durch Hadern mit dem Schiedsrichter und viele Wechsel unterbrach man immer wieder das Spiel, obwohl sie dies eigentlich nicht nötig gehabt hätten. Pilgerzell war vielleicht nicht die bessere Mannschaft, aber mit Vorsprung die cleverere, die somit erneut zu drei Punkten kam und nun vor den Wochen der Entscheidung steht im Kampf um die Meisterschaft.

 

Aufstellung TV Storndorf:

Melissa Kreuter  – Laura Wiegratz, Michelle Köhl, Kristin Euler, Michelle Klemer, Anne Wenzl, Ilona Boldt, Alena Stehr, Anna Hinz, Susanne Hühnergarth (77. Désirée Donath), Sarah Klemer

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren