Gesellschaft0

Meherere Schwertransporte folgen in den kommenden NächtenSchwertransporte auf B 62 und B254

ALSFELDl/SCHRECKSBACH (ol). Die ersten Bauteile für den Windpark „Die Gleiche“ rollten in der Nacht zum Dienstag unter Polizeibegleitung in den Schwalm-Eder-Kreis. Gleich mehrere Schwertransporte verließen nach 1 Uhr die Autobahn 5 bei Alsfeld und setzten ihren Weg über die Bundesstraßen 62 und 254 in Richtung der Baustelle zwischen Schrecksbach und Immichenhain fort.

Die mit tonnenschweren Betonteilen beladenen Transportkolosse hatten dabei fast keine Hindernisse zu bewältigen, lediglich vereinzelt kam es durch Gegenverkehr zu Verzögerungen. Knifflig wurde es für die Fahrer der Schwertransporte in der Ortslage von Schrecksbach, hier mussten Engstellen in zentimetergenauen Fahrmanövern passiert werden. Einige Schaulustige verfolgten das nicht alltägliche Transportgeschehen für die Türme der geplanten Windkraftanlagen.

In den folgenden Nächten ist bis zum 13. April mit weiteren Transporten zu rechnen, dazu bestehen auf den Bundesstraßen im Bereich der Transportroute Halteverbote. Betroffen sind unter anderem die B 254 im Alsfelder Stadtteil Eudorf und im Schrecksbacher Gemeindeteil Röllshausen.

olschwer1-0504

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren