Politik0

Fraktionsvorstandswahlen bei Lauterbacher Christdemokraten mit neuem FraktionsvorstandFelix Wohlfahrt neuer CDU-Fraktionsvorsitzender

LAUTERBACH (ol). Bei ihrer konstituierenden Sitzung hat die nunmehr 14-köpfige CDU-Stadtverordnetenfraktion in Lauterbach am Sonntag ihre Fraktionssatzung beschlossen, den weiteren „Fahrplan“ für die nächsten Wochen beraten und einen neuen Fraktionsvorstand gewählt.

Felix Wohlfahrt, der der Stadtverordnetenversammlung seit 2011 angehört, wurde dabei von allen 14 Fraktionsmitgliedern in geheimer Wahl einstimmig in dieses Amt gewählt, teilte die CDU Lauterbach mit. Seine Stellvertreter sind Uwe Meyer (Frischborn), Holger Marx und Gunther Sachs. Als Fraktionsgeschäftsführerin wurde die erst 22 Jahre alte Jennifer Gießler aus Rudlos gewählt, die auch Kreisvorsitzende der Jungen Union Vogelsberg ist. Felix Wohlfahrt dankte dem scheidenden Fraktionsvorsitzenden Dr. Jens Mischak für seine 10-jährige Tätigkeit als Fraktionsvorsitzender. Mit Jens Mischak als Spitzenkandidaten und einem tollen Team habe die Union den Wahlerfolg am 6. März mit rund 38 Prozent der Stimmen und einem Mandatsgewinn eingeholt. Mischak habe in den letzten Jahren mit dazu beigetragen, dass in Lauterbach ein sachlicher und fairer Stil in die Stadtverordnetenversammlung eingekehrt sei.

Wohlfahrt und Dr. Mischak berichteten den Fraktionsmitgliedern über die Verhandlungsergebnisse mit der FDP in Lauterbach, die in den letzten Wochen erarbeitet worden seien. Auch diese Zusammenarbeit wurde von den 14 CDU-Stadtverordneten einstimmig beschlossen. Über die Einzelheiten der inhaltlichen Verabredungen sowie die weiteren personellen Entscheidungen soll im Rahmen eines gemeinsamen Pressegespräches von CDU und FDP am kommenden Mittwochabend offiziell informiert werden. Die konstituierende Sitzung der Stadtverordnetenversammlung findet am 21. April statt.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren