Gesellschaft0

Erste vereinsinterne Meisterschaft ausgetragenReit und Fahrverein Feldatal hielt Jahresrückblick

FELDATAL (ol). In Froschkönigs Bauernstube in Ermenrod hat die 38. Jahreshauptversammlung des Reit und Fahrverein (RuF) Feldatal stattgefunden. Vorsitzende Mona Weitzel konnte an diesem Abend 30 Mitglieder zu der Versammlung begrüßen.

Erstmals wurde eine vereinsinterne Meisterschaft ausgerichtet, berichtete der RuF. Punkte für diese Meisterschaft konnte man bei der traditionellen Fronleichnamsrally, bei dem Sommerfest und an der Reiterrally light im Oktober sammeln. Sieger der Vereinsmeisterschaft waren in der Kinderwertung Anika Sterba und Erwachsenenwertung Freya Dost.

Ein Fallkurs wurde von Michael Schäfer angeboten. In diesem 10. Stündigen Kurs wurden Falltechniken gelehrt, welche die Verletzungsrisiken bei einem Sturz vom Pferd mindern sollen.

Über die Aktivitäten des Vereins im vergangenen Jahr wurde berichtet: Winterreitkurs in der Reithalle des Fjordpferdehof Neuss in Weitershain, einen Wanderreitworkshop für Kinder und Jugendliche, ein Sommerreitkurs auf der Reitanlage Loob in Klein- Eichen, ein Zirkuslektionenkurs, Clickertraining sowie Agility mit Pferden

Mit einer kleinen Anerkennung bedankte sich der Verein bei Freya Dost für ihre Arbeit beim Agility Training, Michaela und Bernd Wißner für ihre Tätigkeiten in der Öffentlichkeitsarbeit, dem Team Stockhausen für die Ausrichtung eines vereinsinterenen Agility Turniers sowie Heike Zwick für ihre Arbeit mit den Kindern und Jugendlichen bei dem Zirkuskurs.

Sportwartin Zwick berichtete über einige ausgebuchte Kurse. Außerdem fanden die Reitabzeichenkurse acht, neuen und zehn statt.

Eine Zirkusgruppe, welche aus mittlerweile 14 Kindern und Jugendlichen besteht, trainiere einmal die Woche, finanziert wird diese Gruppe komplett durch den Verein. Hierbei wird die Sportwartin regelmäßig von Freya Dost und Saskia Wißner unterstützt. Besonders erfreut zeigte sich die Sportwartin in ihrem Bericht über eine sehr aktive Agility Truppe, welche mit neuen Hindernissen ausgestattet werden konnte.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren