Sport0

Die Quadfahrer hatten einen riesen Spaß auf den SchneepistenMSC Angenrod beendet Schneesaison

ANGENROD (ol). Am 19. und 20. März ist die Schneesaison 2016 für die Quadracer vom MSC Angenrod im österreichischen Berwang bei traumhaften Winterwetter zu Ende gegangen.

Am Samstag erkämpfte sich Stephan Bischoff beim Speed-Hill Race den 5. Platz. Zu unserer großen Freude des MSC reichte das für einen fantastischen 3. Platz in der Gesamtwertung des BHV-Speedhill Climb. Am Sonntag stand dann das letzte Rennen auf dem Rundkurs auf dem Programm, an dem auch der jüngste Quadpilot vom MSC, Phill Grünberg, teilnahm. Auch hier zeigte sich, dass Bischoff immer besser mit dem Schnee klar kam und er erreichte in der Tageswertung den 3. Rang und stand somit wieder auf dem Treppchen. In der Gesamtwertung wurde es der 6. Platz für die Wintersaison 2016 der BHV-Alpenchallenge. Bei einem Starterfeld von meist über 20 Fahrern eine sehr gute Leistung für den „Flachländer“, bei seiner ersten Saison auf diesem Untergrund. Phill stand in Berwang ganz oben auf dem Treppchen. Er war schließlich der Erste unserer Quadracer der das Fahren auf Schnee probierte und für gut befand. Sogar Motorschlitten konnte er mit seiner Apex hinter sich lassen.

Image-5

Neu dabei war auch eine Dame vom MSC Angenrod . Conny Kraft die dieses Jahr ganz frisch anfängt überhaupt Rennen zu fahren. Sie hat sich ein Triton 300 ccm Automatik Quad zugelegt, um dieses Jahr Fuß zu fassen in der Quadchallenge. Stephan konnte sie überreden ganz spontan mit zu fahren, um sich schonmal ans Quad zu gewöhnen. Ihr Fazit: Es habe riesen Spaß gemacht, auch wenn die Motorleistung einfach nichts für den Schnee ist. Trotzdem dabei sein ist alles. Im Winter 2017 wollen die Angenröder erneut an der „Schnee-Saison“ teilnehmen.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren