Gesellschaft0

Hergersdorfer kümmern sich um die Kulturlandschaft "Am Bergacker"Gehölzschnitt und Pflege der Obstwiese

HERGERSDORF (ol). Hergersdorfer Bürger haben sich um die Kulturlandschaft „Am Bergacker“ gekümmert. Dazu hatte man sich mehrfach zum gemeinsamen Arbeitseinsatz getroffen, um die vergreisten Obstbäume zu pflegen.

Unter fachkundiger Anleitung einer Gartenbaufirma wurden die jahrelang unbehandelten Gehölze bearbeitet und nötige Auslichtungsschnitte durchgeführt, gab die untere Naturschutzbehörde des Vogelsbergkreises bekannt. „Diese Obstwiese ist ein Stück der Hergersdorfer Kulturlandschaft und soll erhalten werden“, waren sich Ortsvorsteher Johannes Kröll und Bürgermeister Timo Georg einig. Und die Kulturlandschaft dient nicht nur den Menschen, sondern auch für Steinkauz, Wendehals, Grünspecht und sogar für Igel und Reh ist das Fallobst eine Bereicherung auf dem Speiseplan. In nächster Zeit sollen auch noch einige neue Hochstammobstbäume hinzukommen.

 

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren