Fußball0

Kreisoberliga-Vorschau: Nach dem Derby ist vor dem nächsten SaisonspielSchwere Brocken für heimische Teams

ALSFELD (ml). Beiden Alsfelder Kreisoberligisten die SG Altenburg/Eudorf/Schwabenrod und der SV Leusel haben am kommenden Wochenende zwei schwere Begegnungen vor der Brust. Während die Altenburger wieder mit einem Bus bereits am Samstag zum Tabellenachten aus Trohe aufbrechen, erwarten die Leusler den Tabellenfünften aus Lich am Sielweg.

Nach der kraftraubenden Begegnung am vergangenen Wochenende muss der Schwabenröder Trainer Roland Mohr neben dem bereits fehlenden Jonas Nitsche wohl auch noch Christof Schuchardt ersetzen. Schuchardt hatte sich bei einem Zweikampf an der Mittelline verletzt und musste kurz vor Ende des Begegnung ausgewechselt werden.

„Wir haben einen breiten Kader und können die Ausfälle glücklicherweise ersetzen, trotzdem reicht es langsam mit den Verletzungen“, bemerkt der angeschlagene Münch-Leuseler Jonas Nitsche. Gerade die Defensive mit ihren Ausfällen wird gegen Trohe gefragt sein, weiß Nitsche, denn Trohe zählt zu den stärksten Sturm-Reihen der Liga.

Mit freudiger Erwartung geht der SV Leusel ins Heimspiel am Sonntag. Nachdem das Wetter die vergangenen Tage besser geworden ist, soll wieder auf dem Rasenplatz in Leusel gespielt werden. Obwohl mit Tobias Massanetz und Nils Dickel zwei Spieler definitiv ausfallen, möchte man zu Hause drei Punkte holen und den Abstand auf den VfR verkürzen.

Ergebnisse und Tabelle Kreisoberliga GI/MR Gr.Süd

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren