Sport0

Das Spiel des TV Alsfeld gegen Dittershausen fällt ausTV Alsfeld vs TSG Frisch Auf 1896 Dittershausen

ALSFELD (ol). So eben erreichte die Redaktion die Nachricht, dass die Begegnung zwischen Alsfeld und Dittershausen ausfällt. Ein Ausweichtermin steht bisher noch nicht fest: „Das geplante Spiel am Freitagabend muss wegen Überbelegung der Halle in Treysa, leider ausfallen. Ein kurzfristiger Ausweichtermin für Samstag in Schlitz, hat Dittershausen nicht zugestimmt. Ein Nachholtermin steht noch nicht fest“, berichtet der TVA. Der unten stehende Vorbericht ist somit hinfällig.

ALSFELD (ol). Nur ungern dürften sich die Spieler, Verantwortlichen und Fans des TV Alsfeld an das Vorrundenspiel in Fuldabrück-Dittershausen erinnern. Nach klarer Dominanz in der ersten Hälfte gaben schwache fünfzehn Minuten zu Beginn der zweiten Hälfte den Ausschlag, dass die Truppe von Spielertrainer Michael Stock völlig aus der Spur geriet und das Spiel noch mit 31:29 aus der Hand gab.

Der überraschend starke Neuling steht nach dem knappen Sieg gegen Großenlüder vom Sonntag mit einem ausgeglichenen Punktverhältnis gesichert im Mittelfeld der Tabelle und dürfte voller Selbstbewusstsein die Reise in die Schwalm antreten.

Im nun anstehenden Rückspiel möchte dagegen der nunmehr seit fünf Spielen ungeschlagene TV Alsfeld seinen Lauf unbedingt fortsetzen und sich in sichere Regionen bewegen. Nachdem doch etwas überraschenden Coup am vergangenen Samstag beim Derby in Bad-Hersfeld, sollte die Mannschaft durchaus in der Lage sein, das gewonnene Selbstvertrauen in einen weiteren Sieg umzumünzen.

Allerdings darf man den Gegner nicht unterschätzen und nicht wieder den Fehler begehen, dass man den damals wohl spielentscheidenden Halblinken Christian Siebert zu spät angeht und auch die Anspiele an den Kreis zu Alexander Heß rechtzeitig unterbindet. In Verbindung mit Florian Wasman im Tor, stellt die junge Mannschaft der Gäste durchaus eine schwierige Aufgabe für die Alsfelder dar.

Von der Tabellenkonstellation sehen sich die Gäste unbedingt mit dem TVA auf Augenhöhe, wenn nicht sogar in einer leichten Favoritenstellung. Geht der TV Alsfeld jedoch die Sache mit der notwendigen Einstellung und Konzentration an, sollten weitere zwei Punkte auf der Habenseite notiert werden können.

Inwieweit Michael Stock wieder auf die verletzten bzw. kranken Spieler (Decher, Räther und Imberger) zurückgreifen kann, wird sich im Laufe der Woche zeigen. Zum Aufgebot gehören auf jeden Fall Tomislav Zidar und Jochen Stradal.

Nach der Erkenntnis der vergangenen Woche beim Derby in Bad-Hersfeld, als man die Gastgeber mit einem „dreckigen Sieg“ in die Schranken verwies, ist es durchaus legitim, dass man sich Gedanken darüber macht, die nächsten Spiele alle positiv zu gestalten.

„Es sind alles Gegner (Dittershausen, Großenlüder, Flieden, Eschwege, SVH Kassel und Hünfeld) die in unser Beuteschema passen müssten. Als erstes gilt es nun aber am Freitag die Punkte zu behalten, dann sehen wir weiter“, so Pressesprecher Hans-Walter Böcher.

TV Alsfeld:

Tor: Artur Kelbert, Mike Decher (?), Malte Nelling

Feld: Martin Harbusch , Dominik Koch, Jan Uwe Berz, Jochen Stradal, Tomislav Zidar, Michael Stock, Sebastian Peppler Jakob Räther (?), Daniel Czaja ,Christoph Vogelbacher, Predrag Cosic, Jannik May und Jonas Dickel

Betreuer: Frank Böcher und Uwe Dillmann

Videoanalyse: Olaf Schomann

 

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren