Gesellschaft0

Infoabend: Mit Kontaktlinsen sowohl in die Ferne als auch in die Nähe sehenMehr Sehkomfort dank Multifokallinsen

ALSFELD (ol). Die Gleitsichtbrille war gestern. Jetzt gibt es Kontaktlinsen, die mit denselben Eigenschaften aufwarten. Gerade beim Sport und bei vielen weiteren Tätigkeiten sind Linsen die bessere Alternative zur Gleitsichtbrille.

Wirkner Optik lädt zu einer Informationsveranstaltung am 22. März um 18.30 Uhr ins Kino Center Alsfeld ein. Ein Kurzvortrag verrät alles Wissenswerte über Kontaktlinsen und beschreibt welche Vorteile Kontaktlinsen gegenüber der klassischen Lesebrille haben. An diesem Abend wird eine besondere Art von Kontaktlinsen im Fokus stehen: Tageslinsen mit Gleitsicht-Funktion.

Die Veranstaltung richtet sich in erster Linie an Menschen über 40 Jahre, aber auch an alle, die mehr über das Tragen von Kontaktlinsen erfahren möchten. Brillenträger behaupten oft, nicht auf ihre Brille verzichten zu können. Die Informationsveranstaltung möchte den Brillenträgern eine echte Alternative aufzeigen. Neben den Experten von Wirkner Optik sind an diesem Abend weitere Fachleute vor Ort, die den interessierten Gästen Rede und Antwort stehen. Abgerundet wird der Abend durch einige Testpersonen aus Alsfeld. Sie tragen die Tageslinsen mit Gleitsichtfunktion bereits seit einigen Wochen und berichten über ihre ersten Eindrücke.

Die Veranstaltung wurde als reiner Informationsabend konzipiert. Es finden kein Verkauf und keine Anpassungen statt. Vielmehr sollen Interessierte Antworten auf ihre Fragen bekommen. Kann ich überhaupt Linsen tragen? Wie funktioniert das Linsen tragen? Ich brauche eine Lesebrille, gibt es für diesen Zweck auch Kontaktlinsen?

Der Veranstalter bittet darum, sich vorher für die Veranstaltung per Telefon oder E-Mail anzumelden: 06631/918915 oder bestellung@wirkner.de

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren