Blaulicht1

In Baunataler FlüchtlingsunterkunftZwei Jungen aus Syrien wohl sexuell missbraucht

BAUNATAL (ol). Zwei Kinder aus Syrien sollen in einer Flüchtlingsunterkunft in Baunatal bei Kassel sexuell missbraucht worden sein. Der mutmaßliche Täter sitzt bereits in Untersuchungshaft. Er wohnte auch in den Heim. 

Ein 40-jähriger Mann steht im Verdacht, in einer Flüchtlingsunterkunft im hessischen Baunatal zwei Brüder im Alter von sieben und neun Jahren sexuell missbraucht zu haben. Der Bewohner stammt aus Pakistan und leugnet die Tat. Er sitzt mittlerweile in Untersuchungshaft, die Staatsanwaltschaft Kassel hat die Ermittlungen übernommen.

Die Geschehnisse sollen sich Anfang bis Mitte vergangener Woche ereignet haben, wie die HNA berichtet. Details verrät die Polizei bislang nicht. Man wolle verhindern, dass Einzelheiten an die Öffentlichkeit gelangen, weil sich der mutmaßliche Täter sonst vor Gericht darauf berufen könne, sein Täterwissen aus den Medien zu haben, sagte ein Sprecher.

Sexueller Missbrauch kein großes Problem

In Flüchtlingsunterkünften passierten nicht mehr sexuelle Übergriffe als an anderen Plätzen Nordhessens, sagte der Beamte weiter. Auch Harald Kühlborn, Sprecher des Landkreises Kassel, zeigte sich bestürzt und überrascht: „Wir sind aus allen Wolken gefallen, weil wir so etwas noch nie in einer Unterkunft hatten“, sagte er gegenüber Oberhessen-Live.de.

Gut hundert Menschen sind derzeit in der ehemaligen Zentrale eines Garten- und Zoo-Großhandels untergebracht. Tagsüber seien zwei Betreuer vor Ort, in der Nacht würde ein Wachdienst für Sicherheit sorgen, sagte der Kreissprecher.

Die Tat war bekannt geworden, weil sich die beiden syrischen Kinder gegenüber ihren Eltern anders verhalten hatten als sonst. Der Fachbereich Jugend der Kasseler Kreisverwaltung hat die Betreuung der Familie übernommen.

Ein Gedanke zu “Zwei Jungen aus Syrien wohl sexuell missbraucht

  1. Was CDU und SPD ( Grüne, Linke sind mitverantwortlich) uns für Leute ins Land holen wird hoffentlich in Zukunft aufgearbeitet und geahndet.

Comments are closed.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren