Verkehr0

Die Alsfelder Automobil- & Freizeitausstellung war wieder ein großer ErfolgVom Fahrrad bis zum „Muskel-Auto“

ALSFELD (ol). Die Alsfelder Automobil- & Freizeitausstellung hat am Samstag und Sonntag erneut über 4.000 Besucher nach Alsfeld in die Hessenhalle gelockt. Bei bestem Wetter konnten die Besucher sich über die neusten Auto-Trends, aber auch über Transporter, Motorräder, Fahrräder, Rasenmäher und sonstige Fortbewegungsmittel informieren.

Wer an diesem Wochenende den Weg in die Hessenhalle zur Alsfelder Automobil- & Freizeitausstellung antrat, der konnte sich nicht nur – wie anzunehmen – über Autos informieren, sondern auch über kleine und große Nutzfahrzeuge, Fahrräder, Rasenmäher und vieles mehr. Auch Harley Davidson Motorräder gab es zu bestaunen. Den Schwerpunkt bildeten aber dennoch Autos, die von in Alsfeld ansässigen Unternehmern ausgestellt wurden.

Dabei fiel beim Durchschlendern durch die Hessenhallen auf, dass in Zeiten, in denen das Benzin wieder günstig ist, offenkundig nicht mehr so sehr auf den Sprit-Verbrauch geachtet wird wie es schonmal vor Jahren der Fall war. Und so bildeten sich die größten Menschentrauben auch um jene „Spritfresser“ mit Pferdestärken jenseits der 500. Unbestrittenes Highlight bildete dabei ein Mercedes SL im Wert von gut 180.000 EUR, aber auch ein Ford Mustang oder einen Toyota GT 86 konnte man(n) bestaunen.

Ein zweiter Trend der auffiel: Farben! Schwarz und weiß sind zwar noch immer dominant, aber es fallen vermehrt bunte und leuchtende Autos in rot, grün, blau – gerade im Kleinwagenbereich – ins Auge. Und bei all der Auswahl hatten die Besucher offensichtlich auf richtig Spass daran, in den ausgestellten Fahrzeugen ausgiebig Probe zu sitzen .

Wer von Autos genug gesehen hatte, konnte sich in Halle 3 über aktuelle Trends in Sachen Rasemäher informieren. Auch hier hat modernste Technik längst Einzug erhalten und so konnte man sich neben Rasentraktoren und „normalen“ Rasenmäher auch über Rasenmäher-Roboter informieren. Ebenfalls in Halle 3 zu finden waren die „heißen Öfen“ von Harley Davidson, alles rund um Fahrräder und Quads.

 

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren