Sport0

TVA will den Gastgebern einen „heißen Tanz“ liefernKurztrip nach Bad-Hersfeld

ALSFELD (hwb). Am Samstag geht die Punktehatz in der Landesliga Nord für den TV Alsfeld weiter. Der TVA tritt dann beim TV Hersfeld an. Insgesamt stehen noch drei Auswärtspartien in der Nachbarschaft (Hersfeld, Großenlüder und Hünfeld) an. Dazu kommen noch die Heimspiele gegen Dittershausen, Eschwege, SVH Kassel und das Vorrundenspiel gegen Flieden (möglicherweise Anfang April). Bis auf das Spiel am Samstag, sicherlich alles machbare Aufgaben.

Nach den letzten vier positiv gestalteten Spielen hat sich der TV Alsfeld eine recht gute Ausgangsposition in Sachen Nichtabstieg geschaffen, sodass man doch mit einem ruhigen Gefühl in das Restprogramm gehen kann.

Den sicherlich schwersten Brocken vor der Brust hat die Mannschaft bereits am Wochenende. Die Gastgeber aus Bad-Hersfeld haben sich in der bisherigen Runde sehr gut verkauft und zu Hause erst drei Zähler gegen Vellmar und Korbach abgegeben.

In der Vergangenheit zeigten sich des Öfteren die Gastmannschaften in den Derbys den Gastgebern überlegen. Insgesamt gesehen begegnete man sich aber meist auf Augenhöhe. So geschehen ebenfalls in der Vorrunde, als die Hersfelder in der Schlusssekunde äußerst glücklich mit einem Tor Unterschied die Partie zu ihren Gunsten entscheiden konnten.

Die Lullusstädter verfügen mit Kai Hüter im Tor, Marco Kemmerzell und Lars Mathiesen über sehr starke Einzelkönner. In dieser Runde hat Trainer Negovan aber auch einige Nachwuchskräfte eingebaut, die durchaus zu überzeugen wissen.

Obwohl es in den Spielen zwischen den beiden Nachbarn meist recht hoch her geht, blieb die Fairness nicht auf der Strecke, denn die Spieler untereinander kennen sich schon seit Jahren sehr gut und haben auch schon miteinander gespielt.

Der TV Hersfeld sieht sich in diesem Jahr als deutlicher Favorit gegen die Vogelsberger im Heimspiel am Samstag. Hinsichtlich der Meisterschaft dürfte der Zug für die Badestädter allerdings längst abgefahren sein, denn neben dem übermächtigen erscheinenden Vellmarer Team werden dem TVH noch wegen nicht Erfüllung des Schiedsrichtersolls vier Punkte abgezogen, sodass es wohl nur noch um den Vizemeistertitel gehen wird.

Nur um die schöne Fahrt nach Hersfeld zu genießen, werden die Alsfelder den Kurztrip mit Sicherheit nicht antreten wollen. Mit der gewonnen Sicherheit aus den letzten Begegnungen im Rücken will die Mannschaft den Gastgebern einen „heißen Tanz“ liefern, denn Überraschungen durch den TVA hat es in der Vergangenheit in der Geistalhalle schon öfters gegeben. Deshalb gilt, Angst haben verboten.

Das Aufgebot des TV Alsfeld:

Tor: Artur Kelbert, Malte Nelling.

Feld: Martin Harbusch, Dominik Koch, Jan Uwe Berz Jochen Stradal (?), Michael Stock, Jakob Räther, Sebastian Peppler, Daniel Czaja, Predrag Cosic und Christoph Vogelbacher.

Betreuer: Frank Böcher und Uwe Dillmann

Videoanalyst: Olaf Schomann

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren