Lifestyle0

61 Mannschaften - 122 SpielerInnen - 235 Spiele - 2744 ToreZweite Auflage der Kicker-Business-Night

ALSFELD (ol). „Kickern ist ein kommunikativer Sport und es ergeben sich automatisch neue Kontakte“, so einer der beiden Geschäftsführer  von Schmidt & Strack Architekten, Dr. Strack, aus Alsfeld auf der zweiten Kicker-Business-Night. 

Zu dem Event hatten die Architekten gemeinsam mit der VR Bank HessenLand  in die Geschäftsstelle der Bank nach Kirchhain am vergangenen Freitag eingeladen. VR Bank Vorstandsvorsitzender Helmut Euler begrüßte insgesamt 61 Mannschaften sowie die zahlreichen Zuschauer und freute sich über die rege Teilnahme an der zweiten Auflage der Kicker-Business-Night. Er bedankte sich bei den vielen Helfern der VR Bank HessenLand für die Organisation und die Mithilfe bei der Durchführung des Turniers.

„Bei einem spontanen Match zwischen Euler, Schmidt und Dr. Strack ist die Idee entstanden, ein Kickerturnier auszurichten“, beschrieb Dr. Strack die Entstehungsgeschichte des Events.

Der Bürgermeister der Stadt Kirchhain, Jochen Kirchner, hatte die Schirmherrschaft für die zweite Kicker-Business-Night übernommen und eröffnete zusammen mit dem ersten Stadtrat Dietmar Menz das Turnier mit einer Partie gegen den Vorjahressieger. Uwe Eifert und Michael Ochs von der Stadt Alsfeld traten zur Titelverteidigung unter dem Team-Namen „Paulaner“  an.

Gespielt wurde in acht Gruppen und an acht Turniertischen. Nach der Gruppenphase qualifizierten sich jeweils die vier besten Teams einer jeden Gruppe für die KO-Runde, in der sich dann die Vorjahressieger und das Team ASM vom gleichnamigen Autohaus bis ins Finale durchsetzen konnten. Nach einem packenden Duell konnte das Team ASM aus dem Knüllwald das Match mit 8:6 für sich entscheiden. Im Spiel um Platz drei setzte sich das Team von Hubert Merz Bedachungen gegen die PFS Kicker durch.

Die Ausrichter der Kicker-Business-Night (v. l.) Helmut Euler (Vorstandsvorsitzender VR Bank HessenLand), Karsten Schmidt und Dr. Stefan Strack (beide Geschäftsführer Schmidt & Strack Architekten), Patrick Pfeffer (Mitarbeiter VR Bank HessenLand)

Die Ausrichter der Kicker-Business-Night (v. l.) Helmut Euler (Vorstandsvorsitzender VR Bank HessenLand), Karsten Schmidt und Dr. Stefan Strack (beide Geschäftsführer Schmidt & Strack Architekten), Patrick Pfeffer (Mitarbeiter VR Bank HessenLand)

Die ersten drei Mannschaften gewannen als Preis jeweils zwei Eintrittskarten für das Bundesliga-Duell zwischen Eintracht Frankfurt und dem FSV Mainz 05.

Neben den Tickets und dem Wanderpokal erhielten die beiden Sieger außerdem die Chance, gegen die Weltmeisterin Katrin Matsushita und den mehrfachen deutschen Meister Markus Klug zu spielen. In diesem „Super-Finale“ mussten sich die Gewinner des Turniers allerdings eindeutig geschlagen geben.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren