Blaulicht0

Umgebauter Tieflader fiel den Flammen zum OpferWohnwagen brannte lichterloh

OBER-OHMEN (ol). In Flammen stand am Montagabend ein als Wohnwagen umgebauter Lkw-Anhänger in der Feldgemarkung des Mücker Ortsteils Ober-Ohmen. Die Feuerwehr der Gemeinde Mücke war mit über 30 Einsatzkräften und acht Einsatzfahrzeugen vor Ort, um den Brand zu Löschen.

„Die Löschwasserversorgung wurde durch einen Pendelverkehr mit wasserführenden Einsatzfahrzeugen sichergestellt“, so ein Feuerwehrsprecher. Wie die Polizei informierte, handelte es sich bei dem Wohnwagen um einen umgebauten Tieflader mit Kastenaufbau, der von einem Hobbyangler eines nahegelegenen Fischteiches als Unterstand genutzt wurde.

Der Aufleger brannte völlig aus.

Der Aufleger brannte völlig aus.

Nach ersten Ermittlungen der Polizei ist Brandstiftung nicht auszuschließen. „Es ging auch ein Hinweis ein, dass sich Jugendliche in räumlicher Nähe der Brandstelle aufhielten“, so ein Polizeisprecher. Der Sachschaden wird seitens der Polizei auf rund 4.500 Euro geschätzt.

Die Wärmebildkamera der Feuerwehr zeigt die letzte Glutnester.

Die Wärmebildkamera der Feuerwehr zeigt das letzte Glutnest.

Hinweise zu der möglichen Brandstiftung erbittet die Kriminalpolizei in Alsfeld unter der Rufnummer (0 66 31) 9 74 – 0 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache

IMG_0298

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren