Blaulicht0

Verkehrsunfall zwischen Hopfgarten und Unter-SorgVor dem Ortseingang überschlagen

Unter-Sorg (ol). Ein 59-jähriger Autofahrer aus Ulrichstein ist zwischen Hopfgarten und Unter-Sorg verunglückt. Die Rettungskräfte sind im Einsatz.

Der verunglückte ist in einer Linkskurve nach recht von der Fahrbahn abgekommen. Dabei geriet er zunächst gegen das Ortsschild und Überschlug sich, nachdem er in den Straßengraben geriet. Im Anschluss folg das Fahrzeug gegen einen Sichtschutz eines Grundstücks in Unter-Sorg. Der Verletzte wurde durch Notarzt und Rettungsdienst behandelt. Die Feuerwehren aus Schwalmtal und Alsfeld wurden zur Rettung angefordert, da zunächst vermutet wurde, dass der Fahrer in seinem Fahrzeug eingeklemmt ist. Allerdings konnte sich der Verletzte aus eigener Kraft befreien.

„Unsere Einsatzkräfte haben die Unfallstelle abgesichert und auslaufende Betriebsstoffe mit Bindemitteln aufgenommen“, so Feuerwehrsprecher Gerhard Georg. Die Ursache für den Unfall ist noch unklar, eine Streife der Polizeistation Alsfeld nahm die Ermittlungen auf. Den entstandenen Sachschaden schätzten die Polizeibeamten vor Ort auf einige Tausend Euro.

PZ5A8650

Das Bindemittel nimmt die auslaufenden Betriebsstoffe auf.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren