0

40 Jahre "die Welle" und 25 Jahre Sauna feierte das Erlebnisbad in Lauterbach2.600 Gäste besuchten die Aktionswoche

LAUTERBACH (ol). Saunagänge mit besonderen Aufgüssen, ein Beautyabend, Weizenbier-Sauna und vieles mehr standen auf dem Programm der Geburtswoche des Lauterbacher Freizeitzentrums.

Anlässlich der Jubiläen „40 Jahre Welle“ und „25 Jahre Sauna“ hat das Freizeitzentrum vom 16. bis 21. Februar 2016 eine Geburtstagswoche mit einem bunten Programm für Groß und Klein ausgerichtet. Insgesamt hätten über 2.600 Gäste an der Aktionswoche im Freizeitzentrum teilgenommen. Höhepunkt sei der Sonntag mit 700 Gästen gewesen. Eine mit Palmen dekorierte Cocktailbar habe für die richtige Feierstimmung gesorgt und es wurde mit alkoholischen und alkoholfreien Cocktails sowie Fruchtsäften auf die Geburtstagswoche anstoßen. Im Eingangsbereich boten die Mitarbeiter vom Fitnessstudio LA Sports eine kostenlose Messung der Bauch- und Rückenmuskulatur an, die von vielen Besuchern interessiert angenommen wurde.

Die Geburtstagswoche startete mit einem „Fit & Aktiv“-Tag, an dem Physiotherapeut Jan Bogachev Aquafitness im Wellenbecken anbot. Im Saunabereich wurden die Damen am Mittwoch verwöhnt. Sie durften es sich bei Gesichtsmassagen gutgehen lassen und wurden zum Thema Naturkosmetik beraten.

Am Donnerstag stand ein Weizenbierabend – aber nicht nur für Männer – auf dem Programm. An der Theke im Saunabereich waren neben dem Weizenbier auch andere Biere und alkoholfreie Getränke erhältlich. Vorab durften die Besucher an einem Gewinnspiel teilnehmen und um ein Freibier würfeln. Das Weizenbier wurde hierfür von der Lauterbacher Burgbrauerei gestiftet. Da die Stadtwerke Lauterbach großen Wert auf die Zusammenarbeit mit heimischen Unternehmen legen, ist es selbstverständlich dass sowohl bei Veranstaltungen als auch im laufenden Geschäft alle Getränke von der Lauterbacher Burgbrauerei bezogen werden.

Am Freitag Nachmittag wurde ein spaßiges Spieleprogramm für Kinder veranstaltet. Hier durfte das beliebte Wettrutschen nicht fehlen, aber auch die anderen Wettkämpfe wie Badeschlappenweitwurf begeisterten alle teilnehmenden Jungen und Mädchen.

Die gelungene Veranstaltung soll aber nicht die einzige in diesem Jahr bleiben. Als nächstes folgt das Damensauna-Event „Frühlingserwachen“ am 16. März. Ab 18 Uhr dürfen sich die Besucherinnen mit entspannenden Aufgüssen, Gesichtsmassagen und einer leckeren Stärkung verwöhnen lassen.

 

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren