Gesellschaft0

Nach 33 Jahren Vereinstätigkeit im Feldatal bekommt Günther Kuhnert die silberne Ehrennadel überreicht„Menschen wie Dich braucht das Feldatal“

GROSS-FELDA (ol). Aufgrund seiner jahrelangen Vereinstätigkeit und seines großen Engagements innerhalb der Gemeinde Feldatal ist Günther Kuhnert im Beisein von Ortsvorsteher Robert Belouschek und Bürgermeister Dietmar Schlosser mit der silbernen Ehrennadel ausgezeichnet worden.

Kuhnert ist seit 33 Jahren aktives Mitglied des Rassegeflügelzuchtvereins und hält seit 25 Jahren den Posten des Vorstands inne, davon zwölf Jahre als erster Vorsitzender und seit 2002 als zweiter Vorstand des Vereins. Robert Belouschek lobte Günther Kuhnert für die intensive Arbeit innerhalb des Vereins, wo er viel Freizeit unentgeltlich investiert und durch seine Hilfsbereitschaft und freundliche Art bei allen sehr beliebt ist.

Ortsvorsteher Robert Belouschek steckt die Ehrennadel an.

Ortsvorsteher Robert Belouschek steckt die Ehrennadel an.

Neben den Tätigkeiten im Verein ist er aber auch in der Gemeinde sehr aktiv und hat vor kurzem erst, gemeinsam mit Bernd Klaus, 80 Stunden ehrenamtliche Arbeit in die Instandsetzung der Bühne in der Feldahalle investiert. Auch als der Anbau der Halle errichtet wurde, hat Kuhnert die gesamten Fliesenarbeiten ausgeführt und der Gemeinde dadurch erhebliche Kosten erspart.

Belouschek hat die Ehrung des Feldatalers angeregt und wurde durch den Gemeindevorstand bestätigt. Auch Bürgermeister Dietmar Schlosser freut sich über so viel Engagement in der Gemeinde und bedankt sich, auch im Namen der Bürger Feldatals, für die intensive  Mitgestaltung am Geschehen der Gemeinde. „Menschen wie du, Günther, sind ein Vorbild für die Gemeinde“, so Schlosser.  „Wer sich ehrenamtlich engagiert der muss viel geben – bekommt aber auch viel zurück.“ Als öffentliche Anerkennung möchte die Gemeinde sich mit der Auszeichnung der silbernen Ehrennadel erkenntlich zeigen.

Auch die Ehefrau bekommt einen Blumenstrauß überreicht.

Auch die Ehefrau bekommt einen Blumenstrauß überreicht.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren