Wirtschaft0

Europäisches Kundenversorgungs- und Vertriebszentrum des Baumaschinenherstellers Bell wird in Alsfeld neu errichtetNeubau der Firma Bell in den Startlöchern

ALSFELD (ol). Noch in diesem Jahr wird der Neubau von Bell Equipment auf dem Gewerbegebiet „Oberste Elpersweide“ erfolgen, heißt es heute aus dem Alsfelder Bürgermeisterbüro. Und: Der Neubau wird deutlich größer ausfallen, als bisher geplant.

In Gesprächen mit dem Bürgermeister und der Wirtschaftsförderung sei man sich heute über den Ankauf der benachbarten Gewerbefläche in Größe von 1,2 Hektar einig geworden. Somit werde das Bauvorhaben deutlich vergrößert. Die neue Liegenschaft werde sich hierdurch in ihrer Größe fast verdoppeln.

Da zwischenzeitlich auch andere Alternativen im Raum gestanden hätten, freute sich Bürgermeister Stephan Paule umso mehr, dass das Werben um den Verbleib des Unternehmens erfolgreich war. Beide Seiten hätten die sehr gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit betont und freuen sich bereits auf die geplante Inbetriebnahme des neuen Standortes im Mai 2017. Jetzt sei nur noch die Zustimmung der Stadtverordnetenversammlung notwendig, die über Grundstücksverkäufe abschließend zu entscheiden hat und im April mit der Entscheidung betraut werden wird.

 

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren