0

Erneuerung der Ortsdurchfahrt von Altenburg wird morgen fortgesetztZufahrt zum Kindergarten erneut gesperrt

ALSFELD (ol). Ab morgen werden die Bauarbeiten in der Ortsdurchfahrt Alsfeld/Altenburg wieder fortgesetzt, teilt Hessen Mobil soeben mit. Eine Vollsperrung der Kreisstraße sei zwischen Erbsengasse und der Einmündung beim Kindergarten wieder unumgänglich.

Die Verkehrsteilnehmer können jedoch wie bisher innerörtlich umgeleitet werden. Selbstverständlich seien die jeweiligen Umleitungen entsprechend beschildert.

Wie bereits von Hessen Mobil berichtet, war die Kreisstraße (K) 122 in Altenburg von verschiedenen Fahrbahn- und Gehwegschäden gekennzeichnet. Neben zahlreichen Netzrissen seien auch starke Verdrückungen aufgrund des ungenügenden Fahrbahnaufbaus festgestellt worden. Auch die vorhandenen Stützmauern entlang der Kreisstraße seien ebenfalls sanierungsbedürftig.

Um weiteren Substanzverlusten entgegenzuwirken, erfolge nunmehr eine grundhafte Erneuerung des gesamten Straßenraumes. Die Straße erhalte dabei auf einer Länge von insgesamt ca. 600 Metern einen neuen Fahrbahn- und Gehwegaufbau. Damit werd die Kreisstraße entsprechend den heutigen verkehrlichen Erfordernissen instandgesetzt. Die Belange für eine barrierefreie Nutzung der Nebenanlagen würden ebenfalls berücksichtigt.

 

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren