Lifestyle0

SONDERTHEMA: ...der Countdown läuft: CAMPUS...-Modenschau im GüterbahnhofWalk on… Drei, zwei eins – der Güterbahnhof macht sich fein!

ALSFELD (ol).Er hat sich in der Tat zu der In-Location Alsfelds entwickelt. Der Güterbahnhof. Industrial Style at its best: Spärlich verputzte Backsteine, derbe Holzträger, die großen Tore, durch die ehemals die Güterzüge einfuhren, der Boden aus blankem Beton. Doch die alte Halle liebt den großen Auftritt und genießt es, wenn sie wie jetzt zur Season Opening Show von CAMPUS… das Modehaus feingemacht wird. Und wie das so ist mit richtigen Diven, hat das Team von CAMPUS-Chef Frank Galfe jede Menge mit ihr zu tun.

„Wir fangen bei der Grundreinigung an und arbeiten uns so langsam vor“, lacht André Dippel. Seit Tagen schon ist er gemeinsam mit Viktor Becker im Güterbahnhof beschäftigt. Für den Auftritt der King Kamehameha Club Band und Emma Lanford haben sie bereits die Bühne aufgebaut; dort wird auch Judith Lefeber für die Gäste der Fashion Show singen. Natürlich braucht auch DJ Julian Smith seinen Aktionsradius, für den das Hallenteam sorgen muss. Ebenso werden die Bereiche für die Caterer bei den Vorbereitungen berücksichtigt: Die Feinschmeckerei Heiser und hôtel schloss romrod sorgen für den leiblichen Genuss der Gäste.

work 7 web

Erstmal alles saubermachen…

work 5 web

… dann Tische rücken…

Work 2 web

…und die Bühne aufbauen.

work 8 web

Auch unterm Dach des alten Güterbahnhofs gibt es jede Menge zu tun!

Work 1 web

Dazu gehören selbstverständlich die Sound- und Lichtanlage, die speziell für die Show aufgebaut werden. Schließlich wollen allen Beteiligten sich den Gästen im besten Licht präsentieren. Apropos Gäste: Die Stuhlreihen, Stehtische und Bänke entlang des Laufstegs sind auch schon vorbereitet, doch die müssen aktuell noch warten! Und apropos präsentieren: Im Zentrum der Show steht natürlich der Laufsteg, der auch noch auf seinen Auftritt warten. Aber auf was warten Stühle, Tische und Laufsteg eigentlich genau?!

Eine spannende Frage, die in der Tat schon für viel Kopfzerbrechen beim CAMPUS…-Team gesorgt hat. „Unsere Show steht diesmal nicht nur unter dem Motto ‚Frühling‘, sondern in erster Linie unter dem Motto ‚Sinnlichkeit‘“, führt Frank Galfe aus. „Also wird es einiges zu riechen, zu fühlen, zu schmecken und erst recht zu sehen und zu hören geben.“ In den Bereich Frühling, Sehen, Riechen und Fühlen fällt auf jeden Fall der Rollrasen, der am Freitag ziemlich kurz vor der Show den Betonboden der Güterbahnhofshalle in ein weiches Grün tauchen wird. Und den nach diesem nasskalten Wetter aufzutreiben, war eine von vielen organisatorischen Leistungen, die so eine Show mit sich bringt. „Wir sind da ja einiges gewohnt“, lacht Galfe, „aber das Ding mit dem Rollrasen war schon echt verrückt.“

work 12 web

Absprachen mit den Partnern von Soundtechnik und Fotografie… langsam wird es spannend!

Am Freitagabend, wenn um 19 Uhr der Güterbahnhof seine Pforten für die Pre-Show öffnet, wird das mit Sicherheit alles keine Rolle mehr spielen. Dann strahlt die alte Diva im schönsten Glanz, sonnt sich in dem Glamour und dem Spaß der Models und Gäste und wird wieder mal einen Abend lang mehr sein als die alte Halle, in der früher die Züge fuhren.

weiß web

Ticker….2.3.2016

Nur noch wenige Tage bis zur Season Opening Show von CAMPUS… das Modehaus im Alsfelder Güterbahnhof. Fast im Stundentakt bringen Boten die heißesten Teile der beteiligten Designer: Windsor, Barbara Becker, Guido Maria Kretschmer und viele andere geben sich gewissermaßen die Tür in die Hand. Ihre und viele andere Kreationen zeigen Frank Galfe und seine Models am Freitagabend, und für das perfekte Styling muss man sich schon ein wenig Zeit nehmen.

12 Frauen und 8 Männer werden auf dem eigens aufgebauten Laufsteg in der alten Halle die neuesten Frühlings-Looks zeigen – das Fitting im Vorfeld hat schon längst begonnen. „Wir schauen genau, welche Styles zu welchem Model passen und nehmen uns – wie im richtigen Leben auch – viel Zeit, genau das herauszufinden und auszuprobieren“, plaudert Frank Galfe aus dem Nähkästchen.

alles bereit web

Auch sie warten auf ihren Einsatz – die Looks des Abends sind bereit

Natürlich hat er meistens schon eine bestimmte Vorstellung davon, wie es werden soll, aber für den letzten Schliff und die vielleicht alles entscheidende Styling-Idee ist eine ausgiebige Anprobe unerlässlich. Und so kommen sie nach und nach alle in den Laden in der Schellengasse und sind gespannt, was der Mode-Experte aus den Kollektionen der Designer für sie ausgesucht hat. Und nicht nur die! Einen ganz besonderen Gast zur Anprobe konnten Galfe und sein Team am Dienstagnachmittag begrüßen: Judith Lefeber, bekannt aus der ersten DSDS-Staffel, hat für den Freitag ihr Kommen angekündigt und wird nach der Show auch den einen oder anderen Song singen. Was, wird jetzt natürlich noch nicht verraten, nur so viel: „Es ist nicht Helene Fischer.“ Und die Freude darüber ist auf jeden Fall auch auf ihrer Seite, wie sie bei ihrer Stippvisite im CAMPUS… strahlend berichtete.

judith talk web

Entspannt vor der Anprobe: ein kleiner Plausch bei Käsekuchen und Sekt.

Die Sängerin ist zwar mit zahlreichen Auftritten bei Musicals und Konzerten sehr gut gebucht, doch die „Red-Carpet-Zeiten“ aus ihrer DSDS-Zeit sind schon recht lange vorbei. Sie vermisst sie nicht, wie sie berichtete, denn das Showbusiness besteht für ihren Geschmack aus zu viel Schein und Oberflächlichkeit. Einer stylishen Party in guter, persönlicher Atmosphäre ist Judith Lefeber dagegen überhaupt nicht abgeneigt. Noch dazu, wenn man vorab vom Meister persönlich in ein passendes Outfit gesteckt wird. Und daran hatte dann auch Frank Galfe wieder seine helle Freude. Die verschiedensten Looks baute er für seinen Stargast – für welchen sich die Sängerin schließlich entschieden hat, wird man allerdings erst am Freitagabend sehen. Als sie nach der anstrengenden Anprobe schließlich wieder in ihre Jeans und die Boos schlüpfte, und gutgelaunt aus der Garderobe kam, winkte sie ab: Die Location selbst müsse sie an diesem Abend jetzt nicht sehen. „Ich bin da echt unkompliziert und lasse mich einfach mal überraschen.“

garderobe web

Gutgelaunt schaut Judith Lefeber durch den Garderobenvorhang.

Dass sie unkompliziert ist, glaubt man ihr aufs Wort: Fast hätte sie ihre Kinder zur Anprobe mitgebracht, weil der Babysitter krank geworden ist. Eine Frau, mit der man über das Showgeschäft genauso sprechen kann wie über den Alltag, beispielsweise darüber, dass Männer mit Sixpack nun auch nicht soooo doll sind…
Wer diese Frau, die zu allem Überfluss auch noch richtig gut aussieht und eine Wahnsinnsstimme hat, erleben will, kann dies am Freitagabend im Güterbahnhof. Eintrittskarten für die Show gibt es bei CAMPUS… das Modehaus. Die Eintrittskarten sind übrigens auch Lose: Das Label Windsor hat eine luxuriöse Handtasche und eine Strickjacke geschickt, die am Abend der Modenschau verlost werden. „Das ist ihr Beitrag, um unsere Aktion hier zu unterstützen, die sie richtig gut finden“, freut sich Frank Galfe. Ein spannender Abend also, der den Gästen am Freitag im Güterbahnhof bevorsteht!

verlosung web

…und zugewinnen gibt es die schöne Tasche links und die Strickjacke rechts im Bild!

judith web

Sie wird ganz bestimmt Freude verbreiten am Freitagabend im Güterbahnhof: Judith Lefeber.

judith fitting I web

Weiß/Schwarz…

judith fitting II web

…Schwarz/Weiß…

Judith fitting III web

…oder ganz in Schwarz?! Am Freitagabend wird man es sehen!

briefing web

Zeit für ein paar Details: Lara Spahn und Lara Killer nach der Anprobe.

Fitting web

Kathrin Heidelbach zeigt Teile aus der Frühlingskollektion von Barbara Becker

 

Ticker….26.2.2016

In diesen Tagen ticken die Uhren noch ein wenig schneller in der ohnehin schon pulsierenden Atmosphäre von CAMPUS… das Modehaus. Denn der Countdown zur Season Opening Show am kommenden Freitag hat begonnen. Dann lädt Frank Galfe mit seinem Team wieder alle Modebegeisterten in den Güterbahnhof ein, der sich dafür, genau wie die Models, extra fein macht. Und da gibt es derzeit noch jede Menge zu tun:

Die Kollektionen müssen bestellt werden, die einzelnen Looks kreiert. Die Models kommen zu den Fittings, da wird probiert und verworfen, und am Ende wird alles toll aussehen. Und leicht. Obwohl hinter einem solchen Event jede Menge Arbeit steckt, wie Frank Galfe und seine Mitarbeiter wissen. Gerade in den Tagen vor der Show sind sie noch in den Modemetropolen der Republik unterwegs, um Kontakte zu knüpfen, Trends aufzuspüren und letzte Termine klarzumachen.

büro web

Im Moment ist das Telefon ihr ständiger Begleiter: Frank Galfe und seine Mitarbeiterin Melanie Zimmer planen die Show am kommenden Freitag.

Genau jetzt jagt ein Telefonat das andere, sei es, um das heißbegehrte Show Piece von Guido Maria Kretschmer zu ergattern oder zu klären, ob Sängerin Judith Lefeber, die als Gast erwartet wird, vielleicht doch auch noch einen Campus…-Look zeigen wird. Neben Vertretern der bekannten Labels DRYKORN und Marc Cain wird auch die Geschäftsleitung des Labels Barbara Becker auf der Gästeliste stehen, und man darf durchaus gespannt sein, wer sich da bis zum Freitag noch alles einträgt….

chinaski web

Vor wenigen Tagen mit Paul Bender von der Agentur BenderMusic zu Besuch bei Julian Smith in dessen Club Chinaski. Hier wurden Ablauf und Songliste für die Show besprochen.

„Ja, es ist anstrengend, aber es macht auch unglaublichen Spaß“, freut sich Galfe. Nicht zuletzt, weil er auch vor Ort auf jede Menge begeisterter Partner zählen kann: „Die Show wird wieder ein ganz starkes Gemeinschaftsprodukt von Unternehmen aus Alsfeld und der weiteren Region. Wir wollen zwar in erster Linie die neuesten Frühlings- und Sommerstyles präsentierten, aber wir wollen auch zeigen, wie leistungsstark, vielseitig und engagiert die Menschen hier sind. Das ist auch etwas, das regelmäßig unsere Lieferanten, die großen Designer aus ganz Deutschland, beeindruckt.“ Und weil das so ist, werden zur Show in Alsfeld auch wieder einige Promis erwartet, die sich sonst eher nicht in der Fachwerkstadt tummeln. Am wichtigsten aber sind für Galfe und seine Mitstreiter seine Kunden und Interessenten: „Die Show ist für jede und jeden mit Lust auf ein wenig Glamour und viel Spaß an Mode.“ Unnötig zu sagen, dass dazu auch die von Frank Galfe und seiner Schwester Juliana unter dem Label „geschwisterGALFE“ entworfenen Stücke gehören, die auf der Show ebenfalls gezeigt werden.

oz-galfe

Er freut sich auf jeden Fall schon sehr auf die Show am kommenden Freitag!

Mit der King Kamehameha Club Band hat Galfe für seine Show auch musikalisch wieder seinen Lieblingspartner an Bord, in diesem Jahr mit Sängerin Emma Lanford. Julian Smith, als DJ sonst in Frankfurt und Brooklyn unterwegs, wird das Alsfelder Publikum am Freitagabend aufmischen, das sich natürlich auch anderweitig auf einen sinnlichen Abend voller Düfte, köstlichem Essen und bleibenden Eindrücken freuen darf.

Eintrittskarten für die Show gibt es bei CAMPUS… das Modehaus.

göste web

Impressionen vom letzten Jahr – die Shows im Güterbahnhof locken Modebegeisterte aus ganz Deutschland nach Alsfeld.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren