Blaulicht3

Am Samstagmorgen in AlsfeldFeuer in Lagerhalle für Grillanzünder gelöscht

ALSFELD (ol). Großalarm für die Feuerwehr der Stadt Alsfeld: Am Samstagmorgen kam es in der Produktionshalle eines Kohle- und Grillanzünderherstellers im Dieffenbachweg zu einem Brand. Das Feuer griff in der Halle mit den leicht entflammbaren Produkten offensichtlich rasch um sich, konnte aber schnell gelöscht werden. 

„Der Brand beschränkte sich auf die Halle“, so Feuerwehrsprecher Hans-Joachim Röhrig. Wie er mitteilte, waren über 30 Feuerwehrleute aus Alsfeld und Eudorf im Einsatz. Mehrere Trupps von Feuerwehrleuten mit Atemschutzgeräten bekämpften die Flammen in der Halle. Die Löscharbeiten zogen sich in die Länge, da einige Glutnester bekämpft werden mussten. Laut Feuerwehrangaben war dazu auch die Öffnung der Zwischendecke nötig.

Die Information, dass es sich bei der Halle um einen Standort für Grillanzünder handelte, rief bei einigen Alsfeldern die Erinnerung an den Bücking-Brand vor drei Jahren hervor. Damals hatte ein Feuer in einer Fabrik für das leicht entzündbare Material ein wahren Inferno ausgelöst, das es so in der Geschichte Alsfelds noch nicht gegeben hatte. Ein Feuerwehrmann, Mathis Kruse, der den Brand von der Drehleiter löschte, schilderte Oberhessen-live später seine Eindrücke. 

PZ5A8090

Die Ursache für das Feuer am Samstag sowie der entstandene Sachschaden sind noch unklar. Parallel zum Löscheinsatz wurden die Feuerwehrleute zu einem Rettungseinsatz am Schnepfenhain alarmiert. Dort musste eine Patientin mit einer Drehleiter aus dem Obergeschoss eines Wohnhauses transportiert werden.

Parallel zum Löscheinsatz wurden die Feuerwehrleute zu einem Rettungseinsatz am Schnepfenhain alarmiert. Dort musste eine Patientin mit einer Drehleiter aus dem Obergeschoss eines Wohnhauses transportiert werden.

OL-Rettung-2002

Mit der Drehleiter musste die Feuerwehr eine Frau retten.

Weitere Bilder

PZ5A8084 PZ5A8110

3 Gedanken zu “Feuer in Lagerhalle für Grillanzünder gelöscht

  1. Oja… dieser Link (oben)ist sehenswert: in einer Fabrik für das leicht entzündbare Material ein wahren Inferno ausgelöst, das es so in der Geschichte Alsfelds noch nicht gegeben hatte.

    Die Büro-Ruine steht immer noch auf dem Bücking-Gelände.

Comments are closed.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren