Wirtschaft0

Die Hessische Landwirtschaftsmesse findet zum dritten Mal in Alsfeld statt – 200 Aussteller, RahmenprogrammDrei Tage Landwirtschaft in allen Facetten

ALSFELD (ol). Nach den Erfolgen in den Jahren 2014 und 2015 findet nun zum dritten Mal die „HeLa“, die „Hessische Landwirtschaftsmesse“ in der Alsfelder Hessenhalle statt: vom 26. bis 28. Februar. Die Messe wird täglich von 9:00 Uhr bis 17:00 Uhr unter freiem Eintritt geöffnet sein.

Die gesamte Bandbreite der Landwirtschaft in Deutschland und dem europäischen Ausland wird sich auf der HeLa präsentieren. Über 200 Aussteller vermittelt die heutige und auch zukünftige Landwirtschaft mit ihren Produkten auf einer Ausstellungsfläche von mehr als 10.000 Quadratmetern in sechs Hallen und auf dem Außengelände.
Das Interesse an dieser Messe ist nicht nur bei den Ausstellern sehr groß, dass zeigten auch die Besucherzahlen der letzten beiden Jahre. Ein stetiger Zuwachs an Besuchern bestätigt dem Veranstalter der Hessenhalle Alsfeld GmbH, dass die HeLa zu einer wichtigen Institution in der Region geworden ist. Auch in diesem Jahr rechnet der Veranstalter mit einem regen Zuspruch an Besuchern.

OL-Hela3-1702

Spaß auch für Publikum nicht aus der Landwirtschaft: Wahre Giganten der Acker können besichtigt werden.

Die HeLa zeigt viele Neuheiten und Innovationen in den Bereichen Landtechnik, Bodenbearbeitung, Melktechnik, Melkhygiene, Stalleinrichtungen, Stall- und Hallenbau und Energieversorgung,

Auch die Themen Pflanzenschutz, Vertrieb von Zuchttieren, Besamung, Reinigungsgeräte, Werkzeuge, Software, Futtermittel, Futterhygiene, Tierernährung, Tierarznei, Saatgut, Versicherungen und Finanzdienstleistungen werden von kompetenten Ausstellern präsentiert.

OL-Hela1

Landwirtschaft zum Verlieben. Foto: Wolfhard Schulze

Ein Zugewinn in diesem Jahr ist die Halle 6 – das Pferdezentrum. Dort werden Forst-, Garten- und Kommunalgeräte sowie -Maschinen vorgestellt. Dabei gibt es auch praktische Vorführungen.

Auch kulinarisch hat die HeLa einiges bieten. Für das leibliche Wohl der Besucher wird es verschiedene Gastronomiebereiche mit Ruhezonen und diverse Essensstände geben.
Zum ersten Mal wird es am Freitag, 26. Februar, die „Vogelsberger Landjugend Party“ im Hessenhallen-Restaurant geben: ab 18:00 Uhr sorgt DJ Raphael Schlosser für Stimmung.
Weitere Informationen zur HeLa findet man auf der Website der Messe im Internet.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren