Gesellschaft16

Die CDU im Kommunalwahlkampf: Ministerpräsident Bouffier zu Gast in MaulbachAbrechnung mit der AfD: „Schande für Deutschland“

MAULBACH (cdl.) Der Hessische Ministerpräsident Volker Bouffier hat am Dienstagabend die Vogelsberger CDU und den Bürgermeisterkandidaten der Stadt Homberg, Eckhard Hisserich, mit einem Wahlkampfauftritt in Maulbach unterstützt. Der prominente Gast nahm Bezug zu einigen regionalen Themen, ließ sich aber vor allem zu überregionalen Inhalten rund um die Flüchtlingspolitik aus – und rechnete schonungslos mit der AfD ab.

Es ist 20.42 Uhr als Volker Bouffier die Bühne des mit 130 Gästen besetzten Dorfgemeinschaftshauses in Maulbach betritt. Auf seiner Wahlkampftour des gestrigen Tages bildete „Maulbach den krönenden Abschluss“, wie er süffisant anmerkte und sich bei den Gästen für sein verspätetes Erscheinen entschuldigte. Kommunalpolitik finde meist unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt. Die Bürger hätten oft eine vorgefertigte Meinung über die Arbeit der Kommunalpolitiker, ohne den Einsatz der meist ehrenamtlichen Kommunalpolitiker zu kennen.

Daher würdigte er den unermüdlichen Einsatz der Kommunalpolitik und forderte die Bürger auf zu Wahl zu gehen, denn eine Wahlbeteiligung von nur knapp 50 Prozent sei ein echtes Ärgernis. Mit der Abgabe der Stimme könne der Wähler seine Anerkennung für die ehrenamtlichen Politiker ausdrücken, ganz egal welcher Partei diese angehören. Die Bürger sollten das Privileg der Wahl nutzen, es sei schließlich auf dieser Welt nicht selbstverständlich auswählen zu können.

Flüchtlingspolitik reicht bis in den Kommunalwahlkampf

Das Hauptaugenmerk des Ministerpräsidenten lag an diesem Abend jedoch nicht auf der Kommunalpolitik: Vielmehr wollte er sie in den Gesamtzusammenhang mit den Problemen und Herausforderungen unserer Zeit eingebettet wissen. Daher schlug er den Bogen zur allgegenwärtigen Flüchtlingspolitik und wies darauf hin, dass die CDU dazu verpflichtet sei, den Bürgerinnen und Bürgern Antworten zu liefern.

In Hessen seien im vergangen Jahr über 80.000 Flüchtlinge aufgenommen worden, ohne dass das Land zusammengebrochen sei oder andere Leistungen gekürzt worden seien. Bis zum Winter seien alle Flüchtlinge in festen Unterkünften untergebracht worden. Im selben Zeitraum habe Canada 12.000 Flüchtlinge aufgenommen und in den gesamten USA habe man es nicht einmal geschafft, 6.000 syrische Flüchtlinge aufzunehmen. Hessen alleine habe mehr Flüchtlinge aufgenommen als Frankreich und Großbritannien zusammengenommen.

Für das Gelingen dieser immensen Herausforderung sei allen voran die Bürgergemeinschaft verantwortlich. Sie bestehe aus Hauptamtlichen, Kommunen aber vor allen Dingen vielen ehrenamtlichen Bürgern, Hilfsorganisationen, Feuerwehren und weiteren Institutionen. Für deren unermüdlichen Einsatz wolle er sich nochmals ausdrücklich bedanken.

Humanitäre Hilfe sei selbstverständlich, stoße aber irgendwann an seine Grenzen. Deshalb habe man auch in etwa 10.000 Menschen wieder in ihre Heimat zurück schicken müssen, da ihre Existenz nicht gefährdet gewesen sei. „Wir machen das nicht ohne Herz, aber auch nicht ohne Verstand.“ Wenn man wirklich helfen wolle, müsse man seine Hilfe konzentrieren, denn man dürfe sich selbst nicht überfordern.

 Maßnahmen in Hessen zur Integration der Flüchtlinge

Mit Blick in die Zukunft sieht der Ministerpräsident Hessen gut aufgestellt und sieht die eingeleiteten Maßnahmen als erfolgsversprechend an. „Wir wollen kein islamisches Land werden und wir werden auch keins. Und wir wollen auch nicht, dass hier die arabischen Clans entscheiden, sondern unabhängige Gerichte.“ In Hessen habe man im vergangenen November einen Aktionsplan (Hessischer Aktionsplan zur Integration von Flüchtlingen und Bewahrung des gesellschaftlichen Zusammenhalts) gemeinsam mit den Grünen und der Zustimmung der Opposition beschlossen.

Der Aktionsplan besteht aus zwei Teilen: Zum einen zur Aufnahme von Flüchtlingen und zum anderen zum Zusammenhalt der Gesellschaft. Die Landesregierung hat 20 Millionen Euro für den Ausbau von KiTas bereitgestellt, 800 zusätzliche Lehrer und 400 neue Polizisten eingestellt. Außerdem wurden 1,9 Milliarden Euro für den Wohnungsbau bewilligt, wovon in diesem Jahr direkt 230 Millionen Euro abgerufen werden können.

Zusätzlich konnten 1,3 Milliarden Euro für Integrationsmaßnahmen wie verpflichtende Sprachkurse, oder dem Projekt „Fit für den Rechtsstaat – Fit für Hessen“ sogenannte Rechtsstaatsklassen zur Verfügung gestellt werden. Wer in dieses Land kommt und bleiben will, muss die Regeln anerkennen. Wer die Regeln nicht anerkennt, muss nach Hause gehen. „Flüchtlinge brauchen eine helfende Hand, aber auch eine Hand, die ihnen den Weg weist.“ Das alles geschehe nach dem Motto fördern und fordern, wer sich den Maßnahme verweigere bekomme teile der Beihilfe gestrichen.

AfD: „Eine Schande für Deutschland“

Im Laufe seines Vortrags verteilte Bouffier immer wieder kleine Spitzen gegen die AfD mit Aussagen wie „Wir sind keine Dumpfbacken“. Doch als er um die Gunst der Wähler bat, wurde er nochmals richtig deutlich: „Wenn wir für die Kommunalwahlen um Vertrauen bitten, dann wissen wir auch, dass es Mitbewerber gibt, die aus Enttäuschten und Frustrierten Kapital schlagen möchten. Damit meine ich die AfD.“ Auf Kommunalebene trete die Partei erst gar nicht an, aber dafür auf Kreisebene ohne ein echtes Wahlprogramm.

Eine Demokratie müsse es ertragen, dass es auch Mitwettbewerber gibt, die ziemlich unappetitlich sind. „Dass was diese Truppe und ihre Führung sich leistet, ist unanständig. Sie stellen sich als Alternative für Deutschland dar. Sie sind eine Schande für Deutschland.“ Diese Partei überschreite ständig die Grenzen und ebne der Gewalt den Weg. Dafür gebe es zig Beispiele. „Ich sage dies mit aller Aufrichtigkeit. Kein Demokrat kann oder darf diese Partei wählen. Die hessische CDU braucht von Niemandem Belehrungen, wenn es um das Vaterland geht.“

Ländliche Regionen dürfen nicht vernachlässigt werden

Um den Bogen zurück auf die Kommunal- und Kreisebene zu spannen, ging der Ministerpräsident zum Abschluss näher auf die ländlichen Regionen ein. Politik dürfe sich nicht nur auf das Ballungsgebiet konzentrieren, sondern muss sich zur Fläche bekennen. Ein Beispiel dafür sei der kommunale Finanzausgleich. „Im Vogelsbergkreis haben die Kommunen jetzt 4,4 Millionen Euro mehr zur Verfügung. Wir können nicht nur über die Fläche reden, wir müsse auch etwas dafür tun.“ Wichtige Themen seien hier Breitband, Verkehr, weitere Infrastrukturmaßnahmen sowie der Erhalt von Schulen. „Unsere Heimat ist sowohl Rhein Main als auch der Vogelsberg.“

V.l.: Armin Klein, Stephan Paule, Dr. Jens Mischak und Eckhard Hisserich stellen ihr Wahlprogramm vor. Bild: CDU Kreisverband Vogelsberg

V.l.: Armin Klein, Stephan Paule, Dr. Jens Mischak und Eckhard Hisserich stellen ihr Wahlprogramm vor. Bild: CDU Kreisverband Vogelsberg

Talkrunde erläutert Wahlprogramm

Bereits im Vorfeld war klar gewesen, dass Bouffier den ursprünglich geplanten Starttermin nicht einhalten konnte. Die CDU nutzte daher die Gelegenheit in einer Talkrunde, die der Kreisvorsitzende Dr. Jens Mischak moderierte, den Bürgerinnen und Bürger ihr Wahlkampfprogramm vorzustellen.

Der Bürgermeisterkandidat der Stadt Homberg, Eckhard Hisserich und CDU-Spitzkandidat Armin Klein hoben die zügige Umsetzung der Maßnahmen aus dem Bürgerentscheid sowie die Ausweisung eines neuen Gewerbegebietes und neuen Baugebieten hervor. Stephan Paule, CDU-Spitzenkandidat auf Kreisebene, sieht die Wirtschaftsförderung und den Erhalt von Schulen „kurze Beine, kurze Wege“ als Eckpfeiler seiner Kandidatur.

Dem Homberger Bürgermeisterkandidaten Hisserich wünschte Bouffier viel Erfolg bei der Wahl, denn Homberg brauche nicht nochmal sechs verlorene Jahre. Hisserich ist ehemaliger Sozialdemokrat und stamme aus einer sozialdemokratischen Tradition, habe allerdings in der CDU eine neue Heimat gefunden, weil er sich inhaltlich verändert und neu aufgestellt habe.

Auf Kreisebene müssten viele Herausforderungen bewältigt werden. „Kreistagswahlen leiden in der Regel darunter, dass sie noch weiter von den Bürgerinnen und Bürgern weg sind. Die Dinge des Kreises sind sehr anonym“, erläuterte der Ministerpräsident. Dort fehle im Gegensatz zur Kommunalpolitik der direkte Kontakt zu den Bürgern. Trotzdem sei die die Arbeit im Kreis wichtig, nicht nur als Schulträger. Im Kreis könne man eine Menge bewegen und müsse dort vernünftig zusammen arbeiten. Stephan Paule habe als Bürgermeister von Alsfeld einen tollen Job gemacht und es freue ihn sehr, die CDU bei der Wahl für den Kreistag unterstützen zu dürfen (ANMERKUNG: An dieser Stelle hatten wir fälschlicherweise zunächst geschrieben, dass der Minister Stephan Paule bei der Wahl zum Landrat unterstützt. Herr Paule kandidiert nicht für das Amt, eine solche Wahl steht nicht an. Wir bitten, den Irrtum zu entschuldigen.)

Zum Abschluss durften die obligatorischen Geschenke nicht fehlen. Dem Ministerpräsidenten wurden zum Dank für die Unterstützung Homberger Apfelweinspezialitäten überreicht. vl.: Armin Klein, Dr. Jens Mischak, Volker Bouffier, Stephan Paule, Udo Wiegel und Eckhard Hisserich Bild: CDU Kreisverband Vogelsberg

Zum Abschluss durften die obligatorischen Geschenke nicht fehlen. Dem Ministerpräsidenten wurden zum Dank für die Unterstützung Homberger Apfelweinspezialitäten überreicht. vl.: Armin Klein, Dr. Jens Mischak, Volker Bouffier, Stephan Paule, Udo Wiegel und Eckhard Hisserich Bild: CDU Kreisverband Vogelsberg

16 Gedanken zu “Abrechnung mit der AfD: „Schande für Deutschland“

  1. Einige Herren haben wohl vergessen das wir in der BRD auf „Kredit“ leben, dieses Land wurde unter den Allierten und den Russen geviertelt und nach deren Gnade wieder zurück gegeben, vergessen sie nicht das diese Länder IMMER das letzte sagen haben und haben werden.
    Das große „AUFMUCKEN“ wird nicht wieder geduldet wie vor 70 Jahren. :D

  2. Es ist schon erschreckend was R.M und Freund unter Demokratie verstehen. R.M sprechen Sie für die ev. Kirche??? Außerdem wäre es mal interessant wie viel Moslems Sie zum Christentum bekehrt haben bzw. wie viel Christen die Kirche verlassen haben? Wenn keine Gegenargumente mehr da sind, sieht man erst die Gesinnung. Das Verteufeln und Diskriminieren ist reine Ablenkung von der eigenen Verantwortung, mit der panischen Angst, sollten sich die Mehrheiten ändern, selbst zu Verantwortung gezogen zu werden.

  3. Danke Herr Weidner für die Info.
    Nun bleibt ja mir nichts anderes mehr übrig, nachdem ich wegen dem bevorstehenden Besuch der Polizei, Staatsschutz etc. meine schöne Waffensammlung wie G3, P99 etc. im Erlenteich versenkt habe, zukünftig Leute wie Volker Beck gemäß der Scharia zu steinigen. Auf der anderen Seite, die Kugel aus der P99 ist zu schnell erlösend.
    Ich hoffe es wird veröffentlicht und Herr Pries erkennt meine Ironie gegenüber den nicht Text-verstehenden Lesern wie ISAK/Müller und Genossen.

  4. Sehr geehrter anonymer ISAK!
    (FEIGLING !)
    Alter der Erde ist ca. 4,6 Milliarden, älteste Zellen evt. 4,1 Milliarden.
    Ihre politische Weltanschauung stammt und resultiert aus der 1968er Bewegung.
    Aber jetzt verraten Sie mir mal was der erste Einzeller 4,1 Milliarden Jahre alt mit der undemokratischen Äußerung des Herrn Bouffier und mit dem Diebstahl von demokratischen Wahlplakaten gemeinsam hat.
    Nur angepisste Hunde bellen so laut wie Sie.
    Argumente ? Nein !
    Argumente sind aus wie immer.
    Es lebe hoch die Abschaffung des eigenen Volkes. Hoffentlich muss ich diese Scheiße nicht mehr erleben.

  5. Hallo nochmal Herr „Hartmann“ ich habe ihre indirekte Drohung vom Schusswaffengebrauch in Kentniss genommen und auch ihre verunglimpfung als ANTIFA/68er HIPPI etc.
    Ich glaube bei ihnen ist „Hopfen und Malz“ verloren, wenn sie schon hier Öffentlich von Schusswaffen Gebrauch etc. schreiben/phantasieren, wie Herr Ralf Müller es geschrieben hat, sollte wirklich die Waffenbehörde des Vogelsbergkreises/Staatsschutz/Verfassungsschutz/Staatsanwaltschaft Gießen/KRIPO ALSFELD mit ihnen in „Kontakt“ tretten (hier wurde eine Passage gelöscht, die nicht zu veröffentlichen ist – Red.)
    Ich amüsiere mich köstlich über ihre "Kommentare" trotzallem :D
    P.s.Vergessen sie nicht das sie auf diesem Planeten was über 4 MRD Jahr Alt auch nur "GAST" sind
    Mit freundlichen Grüßen

  6. Aber mit den Grünen zusammengehen, deren BA Beck sich das Schächten,
    und Beschneidung in Deutschland vorstellen kann.
    Nein Danke.

  7. Herr Ralf Müller, sollten Sie nochmals und weiterhin behaupten ich sei aus dem rechten Lager, werde ich ebenfalls eine Anzeige wegen Verleumdung erstatten.
    Dies trifft auch zu bezüglich Ihrer Äußerung des verdachts auf Waffenbesitz.
    Ferner frage ich mich was diese Debatte hier in der Kommentarleiste zu suchen hat. Mit unsachlichen Äußerungen haben Sie bereits mehrfach geglänzt, diese Kommentare zu meiner Person und nicht zur Sache schießen jedoch den Vogel ab. Haben Sie denn auch die hetzerischen Sprüche mit Ihrem Vorgesetzten, der evangelischen Kirche abgesprochen ?

  8. Herr Michael Hartmann behauptet am 21.02.2016, 10.57 h, in einem Kommentar auf Oberhessen-live, ich „gehoere(n) ganz klar der Antifa an“.
    Hiermit stelle ich fest: Ich gehöre der Antifa nicht an, stehe dieser auch nicht nahe.
    Sollte Herr Hartmann seine Behauptung wiederholen, werde ich juristisch gegen ihn vorgehen.
    Die weiteren Ausführungen Herrn Hartmanns halte ich für falsch, aber durch das Recht auf freie Meinungsäußerung gedeckt.
    Die Ausführungen Herrn Hartmanns zum Schusswaffengebrauch halte ich für gefährlich. Ggf. sollte hier die Waffenbehörde des Vogelsbergkreises über Konsequenzen nachdenken.
    21.02.2016, Ralf Müller

  9. Danke an MEINVATERLAND, D.TILL. und Dieter W. für die Beiträge.
    Leute wie Ralf Müller und ISAK haben sich nun ebenfalls geoutet und gehören ganz klar der Antifa an, vertreten das linke und linksradikale Gedankengut. Dieser Volksgruppe fehlen alle Argumente und können auf sachlich dargestellte Argumente nicht Antworten, Sie können nur und ausschließlich wie ein tollwütiger Hund um sich beißen sowie persönlich werden. Die Antifa steht unter der Beobachtung des Verfassungsschutzes, ist Euch doch hoffentlich bekannt, oder ?
    Nun werde ich mal ganz persönlich.
    Es nützt nichts das Freizeithemd über die Hose zu ziehen, unrasiert und ungekämmt in der Öffentlichkeit aufzutreten und als Bildung einen Fernlehrgang von wenigen Wochen zu belegen und anschließend andere Belehren zu wollen. Wenn der erste Schuss fällt nach über 71 Jahren rennt Ihr wie die aufgescheuchten Hühner da rum und stellt dann fest das die 68er Generation bei euch einen so großen Gendefekt ausgelöst hat, das nicht mal der Selbsterhaltungsreflex und Selbstverteidigungsreflex vorhanden ist.
    Ich kenne jetzt auch nicht Ihre Definition von „Alt“ und ob Sie mich überhaupt kennen, aber nein ich bin nicht „Alt“, stehe mitten im Berufsleben. Wenn Sie natürlich erst 15 oder 16 sind, dann ist es Entschuldigt. Aber eins werden auch Sie. ALT! (das mit dem „Alt“ hatten wir auch schon mal, nur unter einem anderen Namen!)
    Herr Müller, Sie beschäftigen sich doch beim ev. Dekanat. Wäre es nicht besser, das eine öffentliche Person und das sich ein Vertreter der Kirche sich politisch kplt. raushält und Kirche und Politik streng teilt? Auch als Christ mit ihrer angeblichen Nächstenliebe hauen hier aber ganz schön drauf. Gemäß Ihrem Sprachgebrauch steht Ihnen der Islam jedenfalls näher wie der deutsche christliche Steuerzahler, ach pardon, Abgaben- und Beitragszahler.
    Die Kirche und der Glaube ist der größte Kriegstreiber weltweit seit Menschengedenken.
    Und ja, Herr Müller, ich würde schießen. Aus Notwehr zur Selbstverteidigung wenn ich angegriffen werden, auf jeden. Auf Sie, auf einen Flüchtling auf meinen Nachbarn, einfach auf jeden. Und ja, das macht die Polizei auch, auch der ehem. BGS, die heutige BP und die übriggebliebenen bei der BW.
    Ich hoffe Ihre Frage ist damit beantwortet!
    (…Ihre echte Überzeugung sieht ja evt. auch anders aus, aber Sie arbeiten ja auch in der Flüchtlingsindustrie und benötigen eine Daseinsberechtigung)
    Und nun zur Sache an sich:
    In meinem Beitrag habe ich lediglich darauf hingewiesen das es nicht sein kann, das eine große Partei eine andere Partei welche die erstere schwächt mit Parolen aus der Vergangenheit beschimpft.
    Ich habe darauf hingewiesen, das es in Alsfeld anscheinend möglich ist, einer zugelassenen demokratischen Partei alle Werbeplakate zu klauen ohne das darüber berichtet wird.
    Ich wehre mich gegen die politische Uniform aller Parteien.
    Merkel und Co. haben es damit geschafft ganz Europa zu zerstören und zündeln ganz gefährlich völlig ahnungslos in der großen Weltpolitik rum.
    So, Kirche ist jetzt rum, der Sonntag noch lange, also ran
    an die Tastatur was das Zeug hergibt. (zur Sache bitte !)
    Glaubt mir, alles andere wird wirkungslos an mir abprallen und ja, ich bin unbelehrbar. Zur Schule muss ich glücklicherweise nicht mehr gehen, das staatliche soziale Erziehungsprogramm mit Gehirnwäsche brauche ich nicht mehr, weil einfach zu „Alt“.

  10. @ISAK
    Diese Antwort ist an Uninformiertheit und Ignoranz nicht zu überbieten. Man stellt sich die Frage: Sind sie in Deutschland groß geworden??? Besser Sie verlassen Deutschland.

  11. Sehr geehrter Herr Hartmann, wenn sie mit unserem SYSTEM nicht zufrieden sind und andauernd nur herumnörgeln was öfters fast an Volksverhetzung grenzt warum wandern sie nicht ENDLICH aus z.b. nach Russland etc. und geben ENDLICH ruhe.
    Sie sind ein Alter Mann für ihr Herz ist es auf die Dauer auch nicht gut soviel „Negative Energie“ auszustrahlen, sowas geht nicht spurlos vorbei an einem auf die Dauer.
    Ich hoffe sie verstehen was ich meine.
    MFG

  12. Eine Schande für Deutschland sind die selbsternannten guten Parteien. Die AfD die hier verteufelt wird hat doch noch gar nichts gemacht! Außer dass sie sich als Partei zur Wahl stellt. Den Herrn von SPD;CDU,CSU, Grüne,Linke geht doch der „Hintern auf Grundeis“. Was haben denn diese Parteien in der Flüchtlings ( 60% keine Flüchtling) und Asylpolitik bis heute mit Deutschland und 2015 bis heute mit Europa gemacht. Eine Schande. Keine Grenzhoheit mehr, Terroristen kommen ins Land, die Zahl der Verbrechen von Ausländern steigt, man kann sich nicht mehr frei bewegen (damit meine ich nicht nur den Vogelsberg Herr R.M.). Man sagt ca. 2% der sogenannten Flüchtling werden Straffällig. Das wären also allein für 2015 ca.30.000 importierte Straftäter. Die Straftaten sind ja weit höher. Das sind aber auch nur die welche bekannt sind. Herr R.M. kennen Sie den BGS (Bundesgrenzschutz) der über Jahrzehnte die Aufgabe hatte unsere Grenzen zu schützen. Diese Grenzschützer sind nicht nur mit einer Federboa oder einem Rosenkranz bewaffnet gewesen. Die Pflicht eines Staates ist es die Grenzen Staatsgebietes zu Schützen. Mittlerweile haben es fast alle EU Länder verstanden. Die neuste Meldung die Ostländer und Österreich machen dicht. Wollen aber alle Flüchtlinge in Züge nach Deutschland setzen. Was macht unsere Regierung nichts. Entscheidungen beim EU Gipfel vertagt. Jemand der stur und ohne Verstand an Fehlern festhält und immer wieder das selbe sagt ohne Einsicht obwohl die halbe Welt was anders sagt, ist der nicht krank??.In der Zukunft wird hoffentlich auch eine Strafrechtliche Bewertung stattfinden . Herr Bouffier sie wünschen sich eine hohe Wahlbeteiligung. Sehr gut. Wenn zusätzlich die Nichtwähler bei den Kommunal, Kreis und Landtagswahlen und 2017 bei der Bundestagswahl, die Afd Wählen, wird sich was ändern.

  13. Da hält der oberste Landesfürst von Hessen vor den Wahlen Heerschau in Homberg und was stellen wir fest?
    Wenn man die Anzahl der Politologen und der Parteiklatscher von den 130 Besuchern abzieht scheint es niemanden zu interessieren was er dort zu sagen hat.
    Kein Wort zu der verkündeten Kommunaltrauer mit gehisstem, schwarzen Trauerflor des Gewerbevereins in Auflösung.
    Mit dem Seitenhieb gegen die AFD und der Verteidigung der Merkelschen Zuwanderungspolitik ist uns bei der Wahlentscheidung nicht geholfen. Diesen ganzen Politikbombaz sollte man aus Kostengründen sparen.

    Und übrigens, die AfD ist so jung,daß man noch nicht weiß wohin sie sich entwickelt. Bestehende Alt-Parteien wie CDU, SPD und FDP haben uns gezeigt wohin es geht ja selbst die Position der Grünen in der Zuwandererpolitik ist klar. Wobei auch da der Homberger Ableger noch unverbraucht scheint.

  14. Von der Vogelsberger AfD-Seite:
    http://afd-vogelsberg.beepworld.de/das-programm.htm
    „Kreisprogramm
    Das Programm der Partei AfD befindet sich zur Zeit auf der Ebene von Bund, Land und Kreisen in der Entwicklung. Der Programmentwurf für Hessen wird auch zentralen Einfluß auf unser Kreisprogramm haben.“
    Steht dort so seit MONATEN!

    AfD-Seite Fulda:
    http://www.afd-fulda.org/kommunales/
    „Der AfD Kreisverband Fulda wird sich auch verstärkt mit den kommunalpolitischen Themen befassen.“
    Aha. Kein aktuelles Thema gefunden im gesamten Raum Fulda?

    Warum sollte man ein Grüppchen ohne Inhalt / ohne Plan wählen? Die sollen erst einmal ein eigenes KREISBEZOGENES Program aufstellen. Aber es ist ja bequemer im besten Stammtischton die Inhalte der Anderen zu kritisieren, als selbst für welche zu stehen.

    Letztenendes ist diese Partei einfach genau das, was so ein gewisser Stammtischreferendar von sich gibt: heiße Luft.

  15. Danke, Herr Hartmann! Sie haben sich schon an anderer Stelle auf dieser Website dazu bekannt, dass Flüchtlinge mit Waffengewalt daran gehindert werden dürfen, nach Deutschland zu kommen. Wählen Sie ruhig AfD, nichts anderes passt zu Ihnen. Und ja, unsere Demokratie ist stark genug, mit Parteien wie der AfD und Menschen wie Ihnen umzugehen. Ich gebe Ihnen ausdrücklich recht: Das müssen wir aushalten!

  16. Sehr geehrter Herr Bouffier,
    ich bin leider auch nicht unbeteiligt daran, daß Sie heute an der Spitze stehen und Behauptungen ungestraft in aller Öffentlichkeit aufstellen können und anscheinend dürfen, die AfD sei eine Schande für Deutschland.
    Sie sind selber das größte Fähnchen im Wind und haben Angst um Ihren persönlichen Machtverlust.
    Aus diesem Grunde ist die CDU in Hessen keine CDU und die Grünen nicht wirklich grün. Im Glashaus sitzen, zusammen mit Wazir, aus dem Jemen 1987 zugezogen, mit aktuell jemenitischen Pass, eine Koalition bilden, okay, dann können Sie ja nicht anders auftreten.
    Haben Sie Probleme damit, das die AfD zumeist von Ihren ex. CDU Kollegen gegründet und gebildet wurde?
    Nein, ein richtiges rundes Wahlprogramm hat die AfD nicht. Diese Partei kümmert sich lediglich um die wichtigsten Fragen seit 1945. Um Flüchtlingspolitik, um EU Politik, um Finanzhilfen für Staatspleiten und um die bevorstehende abschaffung von Bargeld.
    Das ist mehr wie die Grünen jemals hatten und haben werden.
    Liebe Leser, habt Ihr den heutigen Aufschrei der Krankenkassen gehört.
    Habt Ihr die Gierde nach Geld der links und roten Genossen gehört um die angebliche Integration voranzutreiben?
    Wir steuern auf eine Staatspleite zu, lest den aktuellen Bericht in N24 dazu was Herr Schäuble darüber denkt. Ich zitiere: mir kommt der Kaffee morgens hoch nachdem ich das Radio einschalte, obwohl ich noch gar keinen Kaffee getrunken habe.
    Ich wünsche der AfD einen hohen Wahlerfolg auch im VB Kreis, obwohl wie man hört alle Wahlplakate in Alsfeld und Mücke geklaut worden sind.
    Wenn eine Demokratie Leute wie Bouffier und Al Wazir ertragen muss, wird genau diese Demokratie auch AfD Wähler ertragen müssen.

Comments are closed.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren