Sport0

Handball-Landesliga: Brisantes Duell zwischen Flieden und Alsfeld steht anBeim Duell der Kellerkinder müssen Punkte her

ALSFELD (hwb). Wer hätte vor einem Jahr vermutet, dass der TV Alsfeld in der Handball-Landesliga zu Beginn dieser Rückrunde tief im Tabellenkelle feststeckt und das Spiel beim  nun zum punktgleichen Aufsteiger Flieden so wichtig werden könnte? Am kommenden Samstag trifft das TVA-Team um 19.45 Uhr in der Kreissporthalle auf die Gastgeber vom TV Flieden. Es geht um Punkte gegen den Abstieg.

Das Vorrundenspiel gegen die Akteure aus dem „Königreich“ hat wegen der kurzfristigen Räumung der Großsporthalle in Alsfeld nicht stattgefunden, sodass es in der Runde zum ersten Aufeinandertreffen der Kellerkinder kommt. Die Vorzeichen stehen hier auf Abstiegskampf. Der Vorletzte erwartet den Drittletzten.

Während Flieden in der Rückrunde bereits drei Zähler auf der Habenseite notieren konnte und damit Punktgleich mit den Vogelsbergern ist, wartet die Mannschaft um Spielertrainer Michael Stock immer noch auf ein Erfolgserlebnis.

Nach der Ernüchterung im Heimspiel gegen Korbach, als kein Akteur auch nur annähernd sein Leistungspotential abrufen konnte, heißt es nun: verlieren verboten! Die Alsfelder werden sich mit großer Gewissheit auf einen sehr aggressiven Gegner einstellen müssen.
„Die werden wohl das Messer zwischen den Zähnen haben“, so mutmaßt Pressesprecher Hans-Walter Böcher.

Will man dort bestehen und den ersten Auswärtserfolg einfahren, reicht es nicht, die sicherlich vorhandene spielerische Überlegenheit nur einzubringen, sondern von Beginn an voll auf der Höhe zu sein um mit kämpferischem Einsatz die Gastgeber in die Schranken zu verweisen. Hinzu kommen wird ein „fanatisches Publikum“ das den TV Flieden nach vorne peitscht.

Im letzten Spiel der Gastgeber in Großenlüder, als man dort doch überraschend gegen eine zweifelsfrei geschwächte Spielgemeinschaft gewann, zeigte sich der nach langer Verletzungspause wieder eingesetzte Jannik Bachus mit 15 Treffern sein Können.
Aber auch der Rest der Truppe ist nicht zu verachten. Dies dokumentierte sich daraus, dass alle Spieler in die Torschützenliste eingetragen wurden. Um den Aufwärtstrend der Fliedener zu stoppen und selbst etwas für den Erhalt der Klasse zu tun, bedarf es einer außergewöhnlichen Leistung.

Mit einem lockeren Trainingsspiel und ohne genügend Einstellung dürfte der Gegner kaum zu knacken sein. „Die Mannschaft wird von Minute eins bis sechzig brennen“ so Spielertrainer Michael Stock.

Verzichten muss der TVA auf Marc Imberger, der nach seiner Schulterverletzung noch ein paar Wochen nicht zur Verfügung steht, sich aber als Betreuer auf der Bank aufhalten wird. Aber auch ohne ihren Kapitän, sollte die Mannschaft in der Lage sein das Spiel erfolgreich zu gestalten.

So wie es im Moment aussieht, können die Verantwortlichen des TV Alsfeld auf folgenden Kader zugreifen:
Tor: Mike Decher, Malte Nelling, Artur Kelbert.
Feld: Martin Harbusch, Yannik May, Dominik Koch, Jan Uwe Berz, Michael Stock, Jakob Räther, Sebastian Peppler, Predrag Cosic, Jochen Stradal ?, Daniel Czaja und Christoph Vogelbacher.

Betreuer: Frank Böcher, Marc Imberger und Uwe Dillmann
Videoanalyst: Olaf Schomann

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren