Blaulicht0

Zwei Fälle von Räubereien an einem Tag beschäftigen die Polizei imk Schwalm-Eder-KreisRenitenter Ladendieb und Handyräuber

SCHWALMSTADT/SCHWARZENBORN (ol). Zwei Fälle von räuberischem Diebstahl an einem Tag beschäftigen die Polizei im Schwalm-Eder-Kreis: In Treysa wurde ein Ladendieb aggressiv, und besonders dreist war ein Raub in Schwarzenborn. Dort riss ein Unbekannter einem Iraner das Handy aus der Hand.

Einen räuberischen Diebstahl verübte ein 24-jähriger Schwalmstädter am Freitagabend in
einem Lebensmittelmarkt in Treysa an der Osttangente. Der 24-Jährige war beim
Diebstahl von Batterien im Wert von acht Euro vom Ladendetektiv beobachtet worden. Hinter dem Kassenbereich wurde er von dem 47-jährigen Ladendetektiv angesprochen und in das Büro gebeten. Der 24-Jährige griff den Ladendetektiv daraufhin sofort an, riss diesen zu Boden und verbog ihm die Finger. Der 24-Jährige konnte trotzdem überwältigt und bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde er wieder auf freien
Fuß gesetzt.

Räuberischer Diebstahl eines Mobiltelefons

Einem Iraner wurde am Freitagabend in Schwarzenborn das Mobiltelefon aus der Hand gerissen und  entwendet. Der 27-Jährige befand sich im Bereich der Zufahrt zur  Asylbewerberunterkunft „Am Knüllteich“ und schrieb eine Nachricht in  sein Mobiltelefon. Als er in Höhe eines dort stehenden Pkw war, stieg ein unbekannter Täter aus dem Pkw aus und entriss ihm sein Samsung  Galaxy Grans S. Anschließend stieg der Täter wieder in das  Fahrzeug ein.

Als der 27-Jährige daraufhin die Beifahrertür des Pkw  öffnen wollte um wieder an sein Telefon zu gelangen, fuhr der Pkw an  und flüchtete in Richtung Neukirchen-Hauptschwenda. Der 27-Jährige  stürzte daraufhin zu Boden und verletzte sich an der rechten Wange  und dem rechten Knie. Der Wert des Mobiltelefons beträgt 250,- Euro.

Der unbekannte Täter kann wie folgt beschrieben werden: Er ist ca. 175 Zentimeter groß, zur Tatzeit trug er eine schwarz/ olive Jacke mit Kapuze. Der Pkw-Fahrer kann wie folgt beschrieben werden: hellhäutig und etwa 27 bis 30 Jahre alt. Er  hat einen Bauchansatz, blonde kurze Haare und trägt eine Brille.

Bei dem Pkw handelt es sich um einen schwarzen Kleinwagen.

Hinweise an die Polizei in Schwalmstadt unter Telefon 06691-9430 Markus

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren