Blaulicht0

In der Alsfelder Samuel-Spier-Gasse brannte es – Hauswand beschädigtBrennende Mülltonne sorgte für Alarm

ALSFELD (ol). Eine brennende Mülltone sorgte in der Nacht zu Sonntag in Alsfeld für einen Feuerwehreinsatz. In der Alsfelder Samuel-Spier-Gasse zog der Brand eine Wand in Mitleidenschaft.

Die Wand einer Modeboutique litt unter der Hitze. Die Feuerwehr der Stadt Alsfeld rückte mit einem Löschfahrzeug an und konnte den Brand aber rasch bekämpfen. Mit einer Wärmebildkamera kontrollierten die Feuerwehrleute eine mögliche Ausbreitung des Brandes auf die Modeboutique, dazu wurde auch eine Steckleiter eingesetzt.

OL-Feuer2-0702

Alsfelder Feuerwehrleute konnten das Feuer schnell löschen.

Eine Streife der Polizeistation nahm die Ermittlungen zur Ursache des Feuers auf, Brandstiftung kann nicht ausgeschlossen werden. Den entstandenen Sachschaden schätzten die Polizeibeamten vor Ort auf rund 1.500 Euro.

OL-Feuer-0702

Eine Wand wurde beschädigt.