Sport0

Handball-Landesliga: Alsfelder treffen heute auf den VizemeisterKann der TVA den Gästen Paroli bieten?

ALSFELD/TREYSA (ol). Und weiter geht für den TV Alsfeld die Punktehatz. Die Vogelsberger sind am Samstag in der Ostergrundhalle zu Treysa Gastgeber des letztjährigen Vizemeisters TSV Korbach. In der vergangenen Saison gab es einen Dreikampf um die Meisterschaft zwischen Melsungen, Korbach und Alsfeld. Jetzt ist die Situation gründlich anders.

Korbach steht mit nur sechs Zählern auf der Sollseite und hat als einzige Mannschaft Vellmar in deren Halle eine Niederlage beigebracht.
Alsfeld hingegen scheint überhaupt nicht in die Gänge zu kommen, steht mit dem Rücken zur Wand und hofft nun auf eine bessere Spielserie. Die Bilanz zwischen den Kontrahenten steht im Moment 3:2 für Korbach. Nach der einkalkulierten Niederlage gegen Vellmar, gab es am Samstag in Rotenburg die nächste Ernüchterung.

Am Samstag will man an die guten Leistungen gegen Spitzenteams anknüpfen. Man sollte sich aber darüber im Klaren sein, dass man sich Aussetzer wie bei der TG gegen Korbach überhaupt nicht leisten kann.
Spieler wie Mark Potthof, Frieder und Vince Schmidt oder auch Sebastian Wrzosek, werden diese Nachlässigkeiten mit Sicherheit ausnutzen. Spielertrainer Florian Ochmann geht von einem weiteren Erfolg seiner Mannschaft gegen Alsfeld aus.

Dies zu verhindern gilt es für den TVA am Samstag. Wenn man top fit und mit der dringend benötigten Einstellung ins Spiel gehen wird, sollte man auf Augenhöhe agieren können. Schlendrian, dürfte ein böses Erwachen geben. Geht man von dem rührigen Support der Gäste aus, ist das Auswärtsspiel für die Gäste wohl ein Heimspiel. Aber vielleicht zieht es den einen oder anderen Fan der Alsfelder wieder einmal nach Treysa um die Mannschaft zu unterstützen.

Nach einer Woche Pause in der Landesliga reist die Mannschaft dann am 13. Februar zum Schlüsselspiel ins „Königreich“ nach Flieden. Spielbeginn ist dort um 19.45 Uhr. Der Verlierer in dieser Partie dürfte schlechte Aussichten auf den Verbleib in der Klasse haben.

TV Alsfeld – TSV Korbach, Samstag, 30. Januar, 19.30 Uhr.

TV Alsfeld:
Tor: Malte Nelling, Mike Decher.
Feld: Martin Harbusch, Dominik Koch, Jan Uwe Berz , Marc Imberger, Michael Stock, Sebastian Pepple , Daniel Czaja, Jochen Stradal und Christoph Vogelbacher.
Betreuer: Frank Böcher und Uwe Dillmann
Videoanalyse: Olaf Schomann

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren