Blaulicht0

Polizisten stellten 56-Jährigen, der Kinder auf der Straße angesprochen hatDer Fremde lockte die Kinder mit Süßigkeiten

GIESSEN (ol). In Gießen soll ein Mann Kinder angesprochen und belästigt haben. Der 56-Jährige, der mit einem Auto unterwegs war, soll ihnen Geld und Süßigkeiten angeboten haben. Weil die Kindergut aufgepasst und sich Details gut merkten, konnte die Polizei den Verdächtigen schließlich ausfindig machen. 

Die Vorfälle hatten sich am Donnerstag, zwischen 11.30 und 13.40 Uhr, im Asterweg, im Alter Steinbacher Weg und in der Clevelandstraße ereignet. In allen Fällen berichteten Kinder davon, dass sie von einem Mann, der ein Auto dabei hatte, angesprochen und zum Teil belästigt wurden. Die Kinder erzählten ihren Erzieherinnen beziehungsweise ihren Eltern davon.

Weil diese schnell den Notruf wählten und sich die von den Kindern geschilderten Details des Autos ähnelten, konnte die Polizei den Verdächtigen schnell finden. Die Polizei hat in seiner Wohnung Beweismittel gefunden, die den Verdacht gegen den Mann erhärteten.  Eine Vernehmung sei bislang noch nicht möglich gewesen. Die Ermittlungen, bei denen
auch die Hintergründe der Vorfälle beleuchtet werden sollen, dauern derzeit noch an.

Hinweise bitte an die Kriminalpolizei in Gießen unter der Rufnummer 0641 – 7006 2555.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren