Wirtschaft0

Sparkasse Oberhessen überreichte Spende an Alsfelder Musikschule1000 Euro, damit jedes Kind ein Instrument bekommt

ALSFELD (ol). Die Sparkasse Oberhessen unterstützt die Alsfelder Musikschule mit 1000 Euro. Das teilt das Geldinstitut in einer Pressemitteilung mit. Vor kurzem wurde der Scheck übergeben, der dazu beitragen soll, jedem Kind ein Instrument zur Verfügung zu stellen. 

Dr. Walter Windisch-Laube, der Leiter der Schule, sagte: „Wir freuen uns über die großzügige und gleichermaßen nützliche Unterstützung der Sparkasse Oberhessen. Wir werden das Geld für das Projekt „JeKi“ (Jedem Kind ein Instrument) nutzen, das wir erfolgreich mit der Grundschule Katzenberg in Antrifttal-Ruhlkirchen durchführen.“

Windisch-Laube betonte, wie wertvoll eine musikalische Bildung sei: „Vor allem auch die sozialen Komponenten wie Rücksicht, Aufmerksamkeit oder Durchhaltevermögen spielen beim Musizieren eine wichtige Rolle.“

Eine Stunde mehr Musik

Auch Nils Strowitzki, Schulleiter der Grundschule Katzenberg, kennt die Vorzüge musikalischer Bildung. „Darauf haben wir unseren Schwerpunkt gelegt. Wir bieten unseren Schülerinnen und Schülern sogar eine Stunde Musikunterricht mehr an.“

Neben der Spende, mit der das „JeKi“-Projekt an der Grundschule Katzenberg in Antrifttal-Ruhlkirchen mit finanziert wird, überreichte Thomas Goß, Vertriebsdirektor der Sparkasse,  eine Urkunde, die die seit 2006 bestehende Partnerschaft zwischen der Musikschule Alsfeld und der Sparkasse Oberhessen würdigt.

 

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren