Blaulicht2

Professionelle Einbrecher machten bei Alsfelder Landmaschinen-Händler große BeuteMit einem Sattelzug voller Traktoren davon gefahren

ALSFELD (ol). Beute von sechsstelligem Wert machten unbekannte Einbrecher in der Nacht zu Freitag bei einem Landmaschinen-Händler im Alsfelder Industriegebiet „Dirsröder Feld“. Die Täter, offenbar Profis, luden über fast eine Stunde wertvolle Traktoren ein und fuhren davon.

Gegen 1.30 Uhr knackten die unbekannten Täter das Torschloss des Landmaschinenzentrums in der Karl-Bröger-Straße, um auf das Betriebsgelände zu gelangen. Dort entwendeten sie zwei neue und einen Vorführtraktor der Marke „New
Holland“.

Die Täter nutzten zum Abtransport der Maschinen einen Lastwagen mit weißem Planenauflieger: einen Sattelzug mit Planen. Weiterhin brachen sie noch einen auf dem
Betriebsgelände abgestellten Fiat Ducato auf und entwendeten daraus  verschiedene Werkzeuge. Der Wert des Diebesguts beträgt circa 260.000 Euro. Um 2.20 Uhr verließen sie das Grundstück wieder.

Hinweise zu der Straftat erbittet die Kriminalpolizei Alsfeld  unter Telefon (0 66 31) 97 40.

2 Gedanken zu “Mit einem Sattelzug voller Traktoren davon gefahren

  1. Richtig. War auch mein erster Gedanke. Zusätzlich gibt es noch Firmen die darauf spezialisiert sind solche Objekte zu bewachen.

  2. Tut mir leid für die Firma.
    Verständnis dafür fehlt mir aber.
    In den letzten 2 Jahren wurde dort schon mehrfach erheblicher Schaden verursacht.
    Mit dem heutigen Stand der Technik müsste dies doch zu verhindern sein.
    ( Videoüberwachung, GPS-Ortung und Meldung, wenn sich ein Fahzeug bewegt,
    Direkttschaltung zur Polizei, Bewegungsmelder mit aus- einschaltender Halogenbeleuchtung des Firmengeländes etc. )
    Es geht ja hier um immense Werte. Zumal das Firmengelände auch noch außerhalb liegt.
    Das die oder der Versicherer da noch mitspielt ist schon ungewöhnlich.
    In anderen, gleich gelagerten Fällen, wurde durch die Versicherung drastische
    Sicherungsmaßnahmen gefordert.

Comments are closed.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren