Blaulicht0

Jugendlicher Dieb eines Krankenfahrstuhls flog binnen 24 Stunden aufDer vermisste E-Rollstuhl fand sich im Internet

LUDWIGSAU-FRIEDLOS/BAD HERSFELD (ol). Nur kurze Zeit konnte im Landkreis Hersfeld-Rotenburg der jugendliche Dieb eines Krankenfahrstuhls Hoffnung auf fette Beute über einen Internet-Verkauf machen. Die Bestohlenen machten ihn dort ausfindig.

Sonntag oder Montag hatte er den großen Krankenfahrstuhl mit einem roten Versicherungskennzeichen gestohlen. Der Wert beträgt rund 2000 Euro. Der Krankenfahrstuhl stand in einer geschlossenen, aber nicht verschlossenen Garage.

Ein Verwandter des Geschädigten recherchierte selbst sofort im Internet und erkannte auf einem Foto eines großen Internetauktionshauses den gestohlenen Krankenfahrstuhl wieder.  Dienstagmittag konnten Beamte der Polizeistation Bad Hersfeld dann die Internetadresse ausfindig machen.

Bei dem ,,Besuch“ der Adresse des Anbieters in Bad Hersfeld, stellte sich dann heraus, dass der Krankenfahrstuhl von einem 16-jährigen Jungen in das Internet zum Verkauf eingestellt wurde. Nach den bisherigen Erkenntnissen soll der Junge mit zwei gleichaltrigen Freunden den Krankenfahrstuhl in Ludwigsau-Friedlos gestohlen haben. Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren