Kultur0

show and brass band“ lud zum Übungsnachmittag und erntete ResonanzDas Motto: „DU kannst dabei sein!“

ALSFELD (ol). Vergangenen Samstag veranstaltete die „show and brass band“ ihren öffentlichen Übungsnachmittag in der Feuerwache Alsfeld. „Hier spielt die Musik und DU kannst dabei sein!“ wurde im Vorfeld angekündigt und dieser Einladung folgten zahlreiche Kinder und Erwachsene, geh aus einer Pressemitteilung hervor.

„Musikmachen stärkt die Persönlichkeitsentwicklung und fördert das konzentrierte Arbeiten“, erklärte Vorsitzender Lothar Wiese den Kindern und Eltern in einer kurzen Ansprache. Daran anknüpfend stellte er die Nachwuchsausbildung des Vereins vor: „Unser Ausbilder, Hans Wübbers, ist Oberstleutnant a.D. und führt seit vielen Jahren die Kinder und Jugendlichen kostenfrei ans Instrument heran.“ Anschließend präsentierte die stellvertretende Dirigentin Sonja Frank die große musikalische Bandbreite des Vereins. Von klassischen Märschen über aktuelle Popsongs und Filmmusik reichte eine kleine Auswahl der Musikstücke, die das Orchester darbot. Gegen Ende bekamen die Kinder, aber auch die Erwachsenen, einmal selbst die Möglichkeit, sich an den Instrumenten zu probieren. Dabei schafften es teilweise auch die ganz Kleinen, schon erste klare Töne aus den Posaunen, Trompeten und Hörnern herauszulocken.

OL-Showandbrass-1901

Zahlreiche Besucher waren der Einladung gefolgt.

In den nächsten Wochen startet ein neuer Ausbildungsjahrgang. Wer am Übungsnachmittag verhindert war, der bekommt noch einmal die Gelegenheit, sich an einem Infoabend bei der Entscheidung zum Mitmachen zu beraten.

Interessierte sind für Montag, 25. Januar, um 18 Uhr in der Feuerwache Alsfeld eingeladen. Weitere Informationen unter Telefon 06631 6813.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren