Blaulicht0

Die Rentnerin sah den Betrunkenen, wie er eine Wand beschmierteDer junge Mann schlug die 75-Jährige ins Gesicht

KASSEL (ol). Eine 75-jährige Frau sieht in Kassel, wie ein junger Mann in einem Einkaufszentrum dabei ist, eine Wand mit einem Stift zu beschmieren. Als sie eine Verkäuferin darauf aufmerksam machen möchte, bemerkt das der Betrunkene und schlägt die Rentnerin mit der Faust ins Gesicht. Auch ein zu Hilfe kommender 26 Jahre alter Passant bekommt eine von dem 27-jährigen Schläger verpasst. 

So schildert die Polizei eine Szene, die sich am Montagvormittag gegen 10.20 Uhr bei einer Bäckerei in der Kasseler Einkaufsgalerie am Königsplatz zugetragen haben soll.

Die Verkäuferin wählte die 110. Als die Polizei eintraf, hatten weitere Passanten den Angreifer bereits überwältigt und übergaben ihn den Beamten.

„Bei dem aggressiven Betrunkenen handelt es sich um einen Mann aus Kassel, der der Polizei bereits in der Vergangenheit durch sein ungebührliches Verhalten im stark alkoholisierten Zustand und die Begehung zahlreicher Straftaten aufgefallen ist“, heißt es in dem Pressetext. Die Beamten brachten den auch an diesem Tag stark betrunkenen Mann in das Polizeigewahrsam, wo er seinen Rausch ausschlafen musste.

Er muss sich nun wegen Körperverletzung in zwei Fällen verantworten. Durch die Schmierereien war nach ersten Einschätzungen der Beamten kein Schaden an der Wand entstanden, weshalb auch nun auch nicht wegen Sachbeschädigung ermittelt wird.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren