Gesellschaft1

Nächtlicher Knall in Alsfeld: Brand nach Explosion – Täter erbeuten Geld – Großer SchadenUnbekannte sprengten den Geldautomaten

ALSFELD (ol). Der Knall weckte noch in weitem Umkreis die Anwohner: Durch eine Explosion völlig zerstört wurde am frühen Sonntagmorgen um 5.20 Uhr die Selbstbedienungsfiliale der VR Bank in Alsfeld in der Grünbergerstraße. Nach ersten Angaben der Polizei hatten Unbekannte den Geldautomaten in die Luft gesprengt. Durch die Detonation geriet das komplette Gebäude in Brand.

Die Alsfelder Feuerwehr rückte mit einem Löschzug an. Bei Eintreffen der Feuerwehrleute lagen Geldscheine und Trümmerteile verstreut auf der Straße. Bei heftigem Schneefall konnte die Feuerwehr den Brand rasch löschen, dabei musste die Bundesstraße 49 in Höhe des Raiffeisen-Baumarktes komplett gesperrt werden.

OL-Explosion-1801

Im Schneegestöber machte sich die Feuerwehr an die Löscharbeiten.

Auch Stunden nach der Tat gibt es noch keine konkreten Hinweise, wie der oder die Täter das Häuschen gesprengt haben könnten. „Wir ermitteln gerade, womit der Automat gesprengt wurde“, erklärt ein Polizeisprecher. Auf die Weise konnten die Gauner eine noch nicht ermittelte Menge Geld erbeuten. Einzig bei der Höhe des Sachschadens nennt die Polizei eine Zahl: Der Schaden durch die Zerstörung des Automaten und des Containers dürfte sich auf rund 100.000 Euro belaufen.

Hinweise zur der Tat, etwa auf verdächtige Fahrzeuge in den frühen Morgenstunden in der Grünberger Straße, an die Polizei in Alsfeld unter 06631-9740.

OL-Explosion3-1801

Trotz der winterlichen Bedingungen hatte die Feuerwehr den Brand schnell gelöscht.

Ein Gedanke zu “Unbekannte sprengten den Geldautomaten

Comments are closed.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren