Blaulicht0

Alarm am frühen Morgen: Schwalmtaler Feuerwehren waren in Hergersdorf gefragtSchlafzimmerbrand schnell unter Kontrolle

HERGERSDORF (ol). War es der Ofen? Zu einem Zimmerbrand kam es am frühen Montagmorgen im Schwalmtaler Hergersdorf. Das Feuer brach in einem Schlafzimmer bei einem Ölofen aus. Die genau Ursache ist aber noch ungeklärt. Der Bewohner des Hauses konnte sich unverletzt retten.

Die Feuerwehr der Gemeinde Schwalmtal war mit über 50 Kräften aus Brauerschwend, Hergersdorf, Hopfgarten, Rainrod, Renzendorf und Storndorf im Einsatz. „Da zu Einsatzbeginn eine Brandausbreitung auf den Dachstuhl nicht ausgeschlossen werden konnte, wurde zur Sicherstellung der Löschwasserversorgung eine rund 300 Meter lange Schlauchleitung von der Musel zur Brandstelle aufgebaut“, schilderte Einsatzleiter Heiko Steuernagel.

Noch beim Aufbau der Schlauchleitung konnte jedoch ein Feuerwehrtrupp die Flammen unter Atemschutz rasch ablöschen, ein Einsatz des Löschwassers aus der Musel war nicht nötig. Wie die Feuerwehr informierte, wurde durch den Brand das erste Obergeschoss des Wohnhauses völlig verraucht und erforderte einer Belüftung. Den entstandenen Sachschaden konnte die Polizei noch nicht beziffern.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren