Blaulicht18

Dreiste Ladendiebe: zweite Tat quasi unter den Augen der PolizeiZweimal erwischt, brachte Haftbefehle ein

ALSFELD (ol). Zwei dreiste Ladendiebe im Alter von 17 und 29 Jahren wurden am Freitag gleich zweimal beim Ladendiebstahl in Alsfeld erwischt – einmal unter den Augen der Polizei. Das hat nun Folgen für die Männer aus dem arabischen und nordafrikanischen Raum: Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Gießen wurden die beiden Asylbewerber dem Haftrichter beim  Amtsgericht in Alsfeld vorgeführt, der darauf Haftbefehle erließ. Sie kamen in U-Haft.

Gegen 14:30 Uhr waren die beiden Beschuldigten dem Personal im Hercules-Markt aufgefallen. Dort holten sie aus einem Regal Zigaretten  im Wert von circa 80 Euro heraus, verstauten sie in einer  Plastiktüte und verließen den Markt. Die Angestellten verfolgten die  Männer und konnten sie vor dem Markt festhalten.

Anschließend nahm die Polizei das Duo für weitere polizeiliche Maßnahmen mit zur Dienststelle. Nach Abschluss der vorläufigen Ermittlungen wurden sie wieder entlassen. Die aufmerksamen Polizisten trauten den Beiden  jedoch nicht und konnten von der Dienststelle aus beobachten, wie die Langfinger gleich in einem Lebensmittelgeschäft gegen über dem  Polizeigebäude verschwanden.

Kurze Zeit später tauchten sie mit gut  gefüllten Jackentaschen vor dem Geschäft wieder auf und verstauten  die Ware in einer Tüte. Eine Zivilstreife nahm die Verfolgung auf
und kontrollierte die Flüchtenden in der Schellengasse. Schnell  stellte sich heraus, dass die Ware, im Wert von circa 65 Euro,  ebenfalls gestohlen war. Nach dem zweiten Diebstahl wurden die  Asylsuchenden nicht wieder auf freien Fuß gesetzt, sondern in eine  Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

18 Gedanken zu “Zweimal erwischt, brachte Haftbefehle ein

  1. Herr Pries danke für Ihre Antwort.
    Keine Antwort ist auch ein Antwort!!
    Warum das Bedürfnis der Bürger auf Information und Sicherheit bei Oberhessen Live nachrangig ist bleibt Ihr Geheimnis.

    1. Wenn Sie den Mut finden, nicht aus dem Dunkel der Anonymität mit klugen Sprüchen um sich zu werfen, sondern mir sagen, wer mich da anspricht, dann gebe ich Ihnen eine Antwort.

  2. Kurzer Nachtrag!
    Ich habe Freunde aus fernen Ländern, die demnächst hier mit Touristen-Visum ganz legal mal Deutschland wieder für ein paar Tage besuchen möchten. Ich bin richtig wütend darüber, dass ich denen am liebsten raten würde, das nicht zu tun, da sie womöglich mit gewaltbereiten Illegalen Zuwanderen gleichgesetzt und angegriffen werden, was sich ja gerade abzeichnet. Die vollkommen verfehlte und auch inzwischen medial verbreitete naive und inzwischen für Deutschland gefährlichen Willkommespolitik (Handelsblatt) nimmt ihren Lauf und es wird nicht mehr differenziert! Das ist übel, aber womöglich gewollt.

  3. Auch wenn ich mich, nach einer kurzen Diskussionsbeteligung hier, so die denn statt findet, zurückgezogen habe, weil einfach kaum noch was läuft, was auf anderen auch (ober) hessischen Plattformen völlig anders ist ( was auch neben viel Unsinn viele qualifizierte und fundierte Kommentare impliziert) so möchte ich jetzt doch gerne mal was los werden. Herr Pries, ich schätze Sie ja sehr, aber warum verweisen Sie in Ihrer Antwort auf „Mitarbeiter“ auf die Polizei, von der es keine Meldung gab! Wir haben doch alle gerade gelernt, dass die Polizei strikte Anweisungen hat und politischer Korrektheit unterworfen ist, und lieber mal zugunsten der neuen Mitbürger, als zugunsten der eingesessenen Mitbürger entscheidet, nicht weil sie das will, sondern weil das die Vorgaben sind und man sich nicht poltisch heiklen Situationen (O-Ton )ausetzen möchte. Mir macht das Angst und vielen Menschen in meiner Umgebung auch. Wenn der Fokus auf den Schutz der neuen Mitbürger gelegt wird und deren Straftaten hingenommen und heruntergespielt werden, dann bewegen wir uns hier in Deutschland auf Anarchie und einen rechtsfreien Raum hin. Ich mag‘ mir gar nicht vorstellen, was das letztendlich bedeuten könnte und bin froh, dass ein klein wenig ein Umschwenken in den Medien und der Politik zu erkennen ist, aber müssen dafür erst Frauen vergewaltigt und in konzertierten Aktionen auf’s Übelste sexuell bedrängt und beraubt werden, nicht nur ihren Handys sondern vor allem ihrer Würde und ihrer Freiheit, in ihrem Deutschland unbeschwert das Neue Jahr zu feiern?

  4. Herr Pries das bestätigt doch nur den „Maulkorb“ für die Polizei.
    Habe einen Kommentar gefunden wo darauf hingewiesen wurde.
    Werden Sie oder ihre Redaktion in Zukunft regelmäßig nachfragen??? Es sieht ja so aus dass von der Polizei nichts mehr kommt was mit Straftaten von Asylbewerbern und Flüchtlinge zu tun hat. Im Prinzip werden mit so einem Verhalten auch die Medien vorgeführt.

    10.01.2016 um 20:42 Deutsche Wirtschafts Nachrichten | 9. Januar 2016
    Hessen und NRW: Polizei darf Vergehen von Flüchtlingen nicht öffentlich machen.Nur direkte Anfragen von Medienvertretern zu solche Taten sollen beantwortet werden.
    Redaktion Oberhessen Live haben Sie nachgefragt??

  5. „Freier Mitarbeiter“
    Für die Redaktion Oberhessen Live. Alsfeld 19 jährige von Asylbewerber im Bus belästigt. Tatzeitpunk vergangen Donnerstag. Quelle: OZ 12.01.2016
    Ich nehme an die Meldung ist vergessen worden.

    1. Nein, die Meldung war Oberhessen-live nicht bekannt und der OZ offenbar auch nur zufällig zugetragen worden, worauf dann nachgefragt wurde. Es war keine Mitteilung der Polizei.

  6. Alle haben Recht
    Was wir schon mal hatten, muß aber nicht nochmal sein.
    Dann haben wir richtig verloren.
    Also die nächsten Wahlen richtig überdenken.

  7. Weiterhin wäre interessant zu erfahren welches Strafmaß ein durchschnittlicher Deutscher für diese Taten erhalten hätte, und welches Strafmaß die Flüchtlinge für diese Taten in Ihrer Heimat erhalten hätten…

    Ggf. kann Herr Pries hierzu etwas Recherchieren.

  8. Liebe Leserinnen und Leser,

    interessant wäre jetzt zu wissen ab wann die beiden Flüchtlinge wieder auf freiem Fuß sind, vermutlich wird das noch im Laufe dieser Woche sein. Wäre nett wenn Herr Pries das herausfinden könnte, und auch veröffentlicht …

    1. Werte/r Frau/Herr XXYY Dumm! Mehr weiß ich leider nicht von Ihnen, da Sie anonym schreiben. Ich habe mich erkundigt. Auf Antrag in der Regel eines Rechtsanwalts findet binnen 14 Tagen ein Haftprüfungstermin statt. Ein Richter befindet, ob die Haft aufrecht erhalten wird oder veränderte Umstände eine Freilassung ermöglichen. Bleibt es bei Haft, kann die nächste Prüfung frühestens nach zwei weiteren Monaten stattfinden. Bei Ihrer zwriten Frage empfehle ich, bei google einmalö gründlicher nachzufragen.

  9. Wacht endlich auf! Diese Flüchtlingskrise ist gewollt, wir werden ausgetaauscht und müssen uns noch verhöhnen lassen. Dumme Wahlschafe sind wir! So langsam dürfte es auch der sogenannte Gutmensch verstehen was hier der Plan ist. Menschen die in Not aus ihrer Heimat geflohen sind benehmen sich anders. Die Armut beginnt im eigenen Land!!!!!!!!!!!

  10. Arme SPD
    Alarm für alle die auf dem Land leben!
    Die SPD will den Flüchtlingen künftig den Wohnort vorschreiben. Sigmar Gabriel und SPD aufwachen. Was heißt denn das? Die Straftäter werden aufs Land verteilt und sollen auch da bleiben. Man sieht doch wie abgebrüht diese Brüder sind, raus aus dem Polizeigebäude ( Asylbewerber (( in Alsfeld?)) festgenommen wegen Diebstahl und wieder freigelassen ) gehen nur über die Straße und klauen wieder. Mit den Flüchtlingen kommen Straftäter die genau wissen dass der Staat unfähig ist zu handeln. Mit dem vorschreiben des Wohnortes wird die Kriminalität nur verteilt. Kölner Verhältnisse sind für den Vogelsberg dann nur eine Frage der Zeit. Packt endlich das Übel an der Wurzel. Raus mit diesen Straftätern egal wie und wohin. Jeder Weg hat zwei Richtungen hin und zurück. Jeder Bürger vom VB sollte bei der anstehenden Wahl(am 06.03.2016) sich gut überlegen wo er sein Kreuz macht.
    PS: Danke an die Polizisten die mitgedacht haben.

  11. Ja, ja, das sind die traumatisierten Flüchtlinge….

    – Forderungen stellen
    – Einrichtungen zerstören
    – Drohen
    – Diebstahl und Gewalt
    und natürlich viel Fikki Fikki !

  12. Einfach nur noch eine große Armut !
    Die Gesetze werden für das Pack aufgeweicht oder werden nicht angewendet.
    Der Polizei und den Sicherheitsbehörden wird ein Maulkorb verpasst.
    Die gasamte Welt lacht über die dummen Deutschen, aber es langt noch immer nicht.
    Nur eine Anregung für die normalen Bürger aus diesem Land – Merkt Euch bitte alle genau, was zu Zeit passiert und gebt denen die Quittung bei der Wahl im nächsten Jahr.
    Diskutieren bringt ja auch nichts, wer diskutiert wird vom linken Klientel sofort als „rechts“ eingestuft und denunziert.

  13. Wenn sich Leute nicht wie Gäste benehmen und den Unterschied zwischen Mein und Dein nicht kennen dann… wie heist es in einer Werbung:“Ab in den Flieger“

  14. Ja und wieder mal harmlose Neubürger. Wen wundert das noch? Am Freitag zweimaliger Ladendiebstahl und dann????????????? Immer wieder der Aufruf zur Toleranz und Verständnis? Es reicht einfach! Wer sich nicht benimmt und Gesetze nicht achtet muss gehen! Sofort!

Comments are closed.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren