Politik0

Zum Jahresende beschlossen: Peter Weiß kandidiert als Spitzenkandidat der Alternative Unabhängige Feldataler und fürs BürgermeisteramtGleich als doppelter Kandidat für die AUF dabei

FELDATAL (ol). Als Zünglein an der Waage und oft genug die alternative Stimme hat sich Peter Weiß in Feldatals Gemeindevertretung schon lange einen Namen gemacht. Zu den Wahlen am 6. März tritt er nun gleich mit zwei Kandidaturen an: Wie die Fraktion der Alternative Unabhängige Feldataler (AUF) mitteilt, wurde der Vorsitzende Peter Weiß bei der Listenaufstellung auf Position eins gewählt, gefolgt von Albrecht Stein und Timo Wagner. Außerdem tritt er als Kandidat für das Bürgermeister-Amt an.

Die Mitgliederversammlung schlug Peter Weiß für die Kandidatur einstimmig vor, nachdem der erklärt hatte, dass er von Einwohnern außerhalb der AUF-Fraktion gebeten worden sei, zu kandidieren.

In unzähligen Diskussionen über die Weihnachtsfeiertage sei der Entschluss zur Neufassung der Kommunalwahlliste und zur Kandidatur für die Bürgermeisterwahl gefasst worden. Deshalb konnte die Aufstellung der Liste erst kurz vor Jahreswechsel durchgeführt worden. Die Liste beinhalte auch ehemalige Mitglieder anderer Fraktionen und sei sehr ausgewogen. Jung und Alt sei ebenso vertreten wie Techniker oder Verwaltungsfachleute. Auch sei es gelungen Kandidaten aus fast allen Ortsteilen zu gewinnen. Die weiteren Schritte wie Wahlkampfprogramm und Themenschwerpunkte sollen in den nächsten Tagen geplant und vorbereitet werden.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren