Blaulicht0

Der Mann soll seine getrennt lebende Ehefrau erstochen haben – 15 Monate alter Sohn45-Jähriger kam wegen Totschlag in U-Haft

KASSEL-OBERZWEHREN (ol). In Untersuchungshaft kam heute in Kassel ein Mann, der dringend verdächtig ist, gestern seine Ehefrau erstochen zu haben, berichtet die Polizei.

 

Gestern Morgen um kurz nach 8:30 Uhr meldete sich über den Notruf 110 eine Nachbarin aus einem Mehrfamilienhaus in Oberzwehren, einem südlichen Stadtteil Kassels, angrenzend an Baunatal. Sie hatte Hilfeschreie einer Frau aus der Nachbarwohnung gehört und umgehend die Polizei alarmiert. Polizeibeamte fanden hinter der Wohnungstür den leblosen Körper der 32 Jahre alten Mieterin. Ein Arzt konnte nur noch ihren Tod feststellen.

Dringend verdächtig, sie getötet zu haben, ist der 45-jährige, getrennt lebende Ehemann der Toten, den die Beamten in der Wohnung vorfanden. Die 32-jährige Frau hatte mit ihrem 15 Monate alten Sohn in der Mietswohnung gewohnt. Das Kind ist nun in der Obhut des Jugendamtes.

Der von dem Opfer getrennt lebende 45-jährige Ehemann war noch am Tatort festgenommen worden. Die Tatwaffe konnten die Beamten vor Ort auffinden und sicherstellen. Bei der Obduktion der Getöteten sind durch Gerichtsmediziner mehrere Stichverletzungen festgestellt worden, die ursächlich für den Tod waren.

Auf Antrag der Kasseler Staatsanwaltschaft ordnete ein Haftrichter des Amtsgerichts Kassel heute Nachmittag die Untersuchungshaft gegen den 45-Jährigen wegen des dringenden Verdachts des Totschlags an.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren