Blaulicht0

Neujahrsmorgen: Brand eines Fachwerkhauses in NiddatalIn der ausgebrannten Wohnung lag eine Leiche

NIDDATAL-ILBENSTADT (ol). Beim Brand eines  Fachwerkhauses kam am frühen Neujahrsmorgen in Niddatal ein Mensch ums Leben, meldet die Polizei in Gießen. Gegen 5:00 Uhr wurde der Leitstelle Wetterau ein  Dachstuhlbrand in der Schloßgasse gemeldet.

Bei Eintreffen der Rettungskräfte stand der Dachstuhl bereits in vollen Flammen. Sofort
wurden Evakuierungs- und Löschmaßnahmen veranlasst,  dabei konnte ein Übergreifen auf benachbarte Gebäude verhindert werden.

Nach der Brandbekämpfung wurde in der Dachgeschosswohnung  eine stark verbrannte Leiche entdeckt. Mit hoher Wahrscheinlichkeit  handelte es sich dabei um den 57-jährigen Mieter der Wohnung. Nach  derzeitigem Stand wurden keine weiteren Personen verletzt. Durch das  Feuer wurde der gesamte Dachstuhl zerstört, wodurch das Haus nicht  mehr bewohnbar ist.

Der entstandene Sachschaden beträgt etwa 120.000 Euro. Die Bewohner wurden in eine städtische Notunterkunft gebracht.  Während der Löscharbeiten waren Teile der Innenstadt für den Verkehr  nicht mehr befahrbar, ebenfalls musste aufgrund der starken
Rauchentwicklung die Bundesstraße 45 kurzzeitig voll gesperrt werden.

Auf Anordnung der zuständigen Staatsanwaltschaft wurden der Leichnam  und der Brandort polizeilich sichergestellt. Erste Ermittlungen vor  Ort ergaben noch keinen Hinweis auf die Brandursache, weitere  kriminalpolizeiliche Untersuchungen folgen.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren