Blaulicht0

Einsatzalarm für die Feiwillige Feuerwehr in Lauterbach„Unklare Rauchentwicklung“ war Nutzfeuer

LAUTERBACH (ol). Die Löschzüge Mitte und Ost der Freiwilligen Feuerwehr Lauterbach wurden am Silvestertag um 13:48 Uhr, zu einer „unklaren Rauchentwicklung“ nach Maar, „Am Kalkberg“ alarmiert. Ein Gebäudebrand? Nein, stellte sich vor Ort heraus.

Innerhalb weniger Minuten war die erste Einheit mit dem Zug- und Wehrführer Martin Kreis an der Einsatzstelle. Schnell stellte sich heraus, dass es sich um ein Nutzfeuer handelte, dass von dem Anrufer falsch gedeutet worden war.

Alle auf der Anfahrt befindlichen Fahrzeuge konnten somit ihre Alarmfahrt beenden und in ihre Standorte einrücken, teilte Feuerwehrpressesprecher Andreas Wahl mit.  Abschließend übernahm eine Streife der Polizeistation Lauterbach die Einsatzstelle.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren