Blaulicht0

Eskalierter Beziehungsstreit am Zweiten WeihnachtsfeiertagDer junge Mann soll seine Freundin verprügelt haben

ALSFELD (ol). Am Zweiten Weihnachtsfeiertag hat es in der Alsfelder Untergasse eine Schlägerei gegeben. Wie die Polizei erst jetzt mitteilte, wurden die Beamten zu Hilfe gerufen, weil ein 21-Jähriger auf seine Freundin eingeschlagen haben soll. Laut Schilderung der Polizei wurde der Einsatz auch gefährlich für die Ordnungshüter selbst. 

In der Pressemitteilung heißt es, der junge Mann habe beim Versuch ihn festzunehmen erheblichen Widerstand geleistet. Daraufhin riefen die Polizisten Verstärkung. Dann wurden die Beamten überrascht. Sie schreiben, dass die vermeintlich verprügelte Freundin plötzlich selbst auf eine Polizistin losgegangen sein soll. Das Ganze soll gegen 2.50 geschehen sein.

Die Staatsanwaltschaft ordnete bei beiden eine Blutentnahme an. Sie müssen sich nun wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte verantworten. Außerdem wird ihnen vorgeworfen, einen Streifenwagen beschädigt zu haben. Für den Mann kommt eine Anzeige wegen Körperverletzung für die vermutliche Prügelattacke auf seine Freundin oben drauf.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren