Blaulicht0

Polizei nimmt fünf Tatverdächtige fest – Ein Tatverdächtiger kam in U-HaftTabletten- und Drogen-Dealer flogen auf

SCHWALM-EDER-KREIS/KASSEL (ol). Fünf Tatverdächtige aus Nord- und Osthessen im Alter von 25 bis 33 Jahren nahm die Polizei fest, die in Verdacht stehen, in den letzten Monaten mit Ketamin – eine verschreibungspflichtige Arznei zur Anästhesi– und Amphetamin gehandelt zu haben. Das geht aus einer Pressemitteilung hervor.

Sie wurden  vor wneigen Tagen beim Drogen- und Arzneimittelverkauf in Kassel von Beamten der Kriminalpolizei Kasselund Homberg/Efze vorläufig festgenommen. Die Beamten konnten bei ihnen und im Rahmen weiterer Durchsuchungen insgesamt
2,1 Kilogramm Ketamin und 660 Gramm Amphetamin nebst einer geringen Menge
Haschisch und 2.250 Euro Bargeld sicherstellen. Der Straßenverkaufswert der Arzneimittel und Drogen liegt bei rund 60.000 Euro.

Vier der fünf Tatverdächtigen wurden nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß entlassen. Ein 33-Jähriger Kasseler wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Kassel aber dem Haftrichter vorgeführt. Dieser erließ gegen den Mann Haftbefehl wegen des Verdachts des unerlaubten Handeltreibens mit Betäubungsmitteln und Verstoßes gegen das Arzneimittelgesetz.

Die Ermittlungen der Kriminalpolizei Homberg dauern noch an.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren