Gesellschaft0

Anerkennung für ehrenamtliche Aktion vom Landrat fürs Stadtjugendparlament und den SeniorenbeiratEin landrätlicher Dank für eine pfiffige Idee

LAUTERBACH (aep). Er war zwar eher Überbringer, aber er tue das sehr gerne, erklärte Lauterbachs Bürgermeister Rainer Hans Vollmöller am Mittwochabend bei der jüngsten Sitzung des Stadtparlament. Die begann mit einer Ehrung für ehrenamtliches Engagement – in diesem Fall für einen pfiffigen Einfall und seine Umsetzung.

 

Denn bei der Aktion „Vulkan Bewegung“, initiiert vom Bündnis für Familien unter der Regie des Kreises, hatte das Lauterbacher Stadtjugendparlament zusammen mit dem Seniorenbeirat sich mit einer eigenen Aktion beteiligt: ein Generationen-Picknik für Jung und Alt – in Zusammenarbeit auch mit dem DRK und dem Familienverein Mobile. Diese Aktion lobte der Landrat Manfred Görig ausdrücklich und ehrte die Organisationen mit einer Dankesurkunde.

Ehrenamtlich Tätige könne man heute gar nicht genug loben, schloss sich auch Bürgermeister Vollmöller dem Dank an und rief für das Stadtjugendparlament Karoline Schwarzer und für den Seniorenbeirat Michael Duschka an den Vorstandstisch, um die Urkunde zu überreichen.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren