Blaulicht0

Was übers Wochenende in Fulda geschah: der Polizeibericht im OriginaltonEinbrüche, brennende Mülltonnen, Körperverletzung

FULDA (ol). Einbrüche, brennende Mülltonnen, Körperverletzung – Das ist die
Lagemeldung der Polizei in Fulda vom heutigen Montag. Hier die Meldungen vom Wochenende im Originalton:

EICHENZELL – Eine Mülltonne und mehrere Abfalleimer brannten in  der Nacht zu Sonntag (13.12.) auf dem Gelände der Grundschule in der  Munkenstraße in Eichenzell. Die Polizei geht davon aus, dass  Unbekannte sie vorsätzlich in Brand gesteckt haben. Nachbarn waren  auf die Flammen aufmerksam geworden und löschten sie mit Hilfe eines  Feuerlöschers. Der Sachschaden beträgt rund 250 Euro.

Mann bei Schlägerei verletzt

FULDA – Im Durchgang vom Kasernengässchen in den Museumshof kam es am frühen Samstagmorgen (12.12.), gegen 05:00 Uhr, zu einer  Auseinandersetzung zwischen mehreren jungen Menschen. Ein Mann aus  Fulda wollte den Streit schlichten und wurde dabei von einem  Unbekannten niedergeschlagen. Auf dem Boden liegend bekam der
28-Jährige noch Fußtritte ab. Die Täter flüchteten sodann in  unbekannte Richtung. Ein herbeigerufener Rettungswagen behandelte den Geschädigten noch an Ort und Stelle.

Wohnungseinbrecher mit großer Beute

FLIEDEN – Mehrere hundert Euro Bargeld und hochwertigen Schmuck  stahlen Einbrecher im Laufe des vergangenen Samstages (12.12.) aus  einer Wohnung in der Oberdorfer Straße in Rückers. Die Täter hebelten eine Terrassentür des Einfamilienhauses auf und durchsuchten drinnen  sämtliche Räume im Erd- und Obergeschoss. Dabei fanden sie einen  Möbeltresor, den sie mit brachialer Gewalt aus der Verankerung rissen und mitnahmen. Die Einbrecher richteten Sachschaden in Höhe von rund  4.000 Euro an.

Einbrecher scheitern an Zigarettenautomat

FULDA – Auf unbekannte Art und Weise gelangten Unbekannte Einbrecher in der Nacht zu Samstag (12.12.) in die Räume einer  Gaststätte in der Leipziger Straße. Vermutlich mit einem  Schraubendreher hebelten sie drinnen an einem Zigarettenautomaten.  Dabei wurden die Täter offenbar gestört, so dass sie ohne Erfolg zu  haben die Flucht ergriffen. Sie richteten Sachschaden von rund 800  Euro an.

Einbrecher stehlen Handtasche

FULDA – Vermutlich durch eine unverschlossene Kellertür gelangte  am Samstagabend (12.12.), zwischen 19:00 Uhr und 19:10 Uhr, ein  unbekannter Einbrecher in ein Wohnhaus in der Langebrückenstraße. Im  Hausflur fand der Dieb eine beige farbene Handtasche, die er mitnahm. Darin befanden sich eine Damen-Geldbörse mit circa 80 kanadischen  Dollars, ein kanadischer Führerschein und diversen persönlichen  Dokumente. Außerdem enthielt die Handtasche ein Handy der Marke  „Samsung“, Modell Galaxy Core, sowie eine pink farbene Digitalkamera  der Marke „Canon“.

Einbruch in zwei Kindergärten

FULDA – Die beiden Kindergärten St. Blasius am  Schwester-Pauline-Platz sowie Maluki am Martin-Luther-Platz suchten  unbekannte Einbrecher in der Nacht von Donnerstag (10.12.) auf  Freitag (11.12.) heim. Im Kindergarten St. Blasius verschafften sich die Täter auf unbekannte Art und Weise Zutritt. Drinnen fanden sie in einem Verwaltungsbüro einen Tresor, den sie aus dem Wandschrank  brachen. Noch an Ort und Stelle versuchten sie, den Tresor  aufzuhebeln, was ihnen jedoch nicht gelang. Im Kindergarten Maluki  hebelten die Täter die Außentür eines Gruppenraumes auf und gelangten so ins Innere. Sie durchsuchten alle Räume und stahlen eine  Geldtasche mit rund 100 Euro Bargeld. In beiden Einrichtungen  entstand insgesamt Sachschaden von rund 1.500 Euro.

Autos aufgebrochen

FULDA – Zwei in der Johannisstraße geparkte Autos brachen  Unbekannte in der Nacht von Donnerstag (10.12.) auf Freitag (11.12.), im Zeitraum zwischen Mitternacht und 07:00 Uhr, auf. Aus den beiden Fahrzeugen, einem grauen Peugeot Kombi und einem silbernen Opel,
stahlen die Diebe lediglich geringwertige Kleinigkeiten und etwas  Bargeld. Die Höhe des Sachschadens ist noch nicht bekannt.

Einbruch in Sportlerheim

HILDERS – Beim Versuch in das Vereinsheim des TSV Hilders in der Straße „Aue“ einzubrechen, beschädigten Unbekannte in der Nacht von  Donnerstag (10.12.) auf Freitag (11.12.) einen am Gebäude  angebrachten Bewegungsmelder. Anschließend schlugen die Täter eine  Fensterscheibe ein. Aus nicht bekannten Gründen ließen die Einbrecher von ihrem weiteren Vorhaben ab und flüchteten. Der Sachschaden  beträgt rund 500 Euro.

Vereinsgaststätte aufgebrochen

FULDA – Mehrere hundert Euro Bargeld stahlen unbekannte  Einbrecher, die in der Nacht von Donnerstag (10.12.) auf Freitag  (11.12.) die Notausgangstüre eines Vereinsheimes in der Buseckstraße  aufbrachen. In der Gaststätte durchsuchten sie alle Räume und stahlen Bargeld aus zwei Spardosen und einem sogenannten „Spendenbrunnen“.  Sie richteten Sachschaden in Höhe von 1.000 Euro an.

Diebe brechen in leeres Haus ein

NEUHOF – In ein leer stehendes Wohnhaus in der Straße „Heckenhof“  brachen Unbekannte in der Zeit zwischen Donnerstag (10.12.) und  Freitag (11.12.) ein. Sie drückten gewaltsam die Hauseingangstür ein. Ob die Einbrecher im Haus überhaupt Diebesgut fanden, steht zurzeit  noch nicht fest.

Einbrecher scheitert im Kloster am Frauenberg

FULDA – Rund 200 Euro Sachschaden richtete ein Einbrecher am  vergangenen Donnerstag (10.12.) im Kloster am Frauenberg an. Der Unbekannte versuchte, sich vom Innenbereich aus Zutritt zum Pfortenraum des Klosters zu verschaffen. Im Zeitraum zwischen 18:05
Uhr und 18:30 Uhr trat er mehrmals gegen das Schließblech der Tür.  Weil es ihm nicht gelang, die Tür aufzutreten, ergriff der Täter  anschließend die Flucht. Das Schließblech wurde durch die Tritte  verbogen. Die Schadenshöhe beträgt rund 200 Euro.

Hinweise bitte an die Polizei in Fulda, Tel.: 0661 / 105 – 0, jede
andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache der Hessischen
Polizei, die rund um die Uhr im Internet unter
www.polizei.hessen.de/onlinewache erreichbar ist.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren