Wirtschaft1

Artack Design aus Schwalmstadt peppte Mercedes Benz Arena für Stars & cars aufEin Stern aus Schwalm-Eder in XXL

STUTTGART/SCHWALMSTADT (ol). Als am Sonntag auf Sport1 das Event „Stars & cars“ über den Bildschirm flimmerte und Millionen Fernsehzuschauer weltweit neben den beiden Mercedes AMG Petronas Formel 1-Piloten Lewis Hamilton und Nico Rosberg auch die Mercedes-AMG DTM-Fahrer Pascal Wehrlein, Paul Di Resta, Gary Paffett, Robert Wickens, Christian Vietoris, Daniel Juncadella, Lucas Auer und Maximilian Götz um den Sieg fahren sehen, steht der Stern sprichwörtlich im Mittelpunkt. Und der kam vom nordhessischen Unternehmen Artackdesign aus Schwalmstadt-Trutzhain.

Fast permanent im Fernsehen sichtbar war der 22 Meter im Durchmesser große Mercedes-Stern, genau im Zentrum des Stadions. Bei jeder Runde müssen die Fahrer das weltweit bekannte Logo für Marken-PKWs umkurven. Mercedes Benz hat sich dafür das Artackdesign-Werbeteam von Inhaber Robin Tintera aus Schwalmstadt-Trutzhain in die Mercedes Benz Arena geholt, um das Zeichen auf den Asphalt zu Malen.

OL-StarsMercedes-1312

Immer in der Mitte: Der Stern aus Nordhessen. Foto: privat

Mitten im Stadion wurde eigens für die Veranstaltung auf Sport1 Live, eine spektakuläre Rennstrecke realisiert. Bei schwierigen Wetterbedingungen musste aus etwa 60 – im Werbestudio in Schwalmstadt selbst angefertigten – Schablonenteilen der Stern auf der frisch asphaltierten Fläche zusammengesetzt werden.

Ein gut gelaunter Robin Tintera hatte Grund zur Freude: „Glücklicherweise verschwanden die Regenwolken tagsüber, so dass wir den ungewöhnliche Auftrag zur vollsten Zufriedenheit der Veranstalter umsetzen konnten.“
Sterne kommen und gehen…

Allerdings wird schon am Mittwoch von dem XXL Stern und der Rennstrecke keine Spur mehr zu sehen sein, wenn im Stadion die DFB-Pokal-Achtelfinal-Begegnung des VfB Stuttgart gegen Eintracht Braunschweig stattfindet. So ist die Freude von kurzer Dauer, aber die Referenz für das kleine aber sehr leistungsfähige Unternehmen aus Nordhessen bleibt. Informationen über das Event gibt es hier: https://starsandcars.mercedes.me/de/startseite und übe Artackdesign und www.artackdesign.de.

Ein Gedanke zu “Ein Stern aus Schwalm-Eder in XXL

Comments are closed.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren